Arbeitserleichterungen gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich verkaufe auf eBay und versende per UPS.
    Gibt es die Möglichkeit, die eBay-Verkäufe direkt in den Kaufmann einzulesen? Vielleicht irgendeine schöne Schnittstelle?


    Selbe Frage zu UPS... der Kaufmann hat im Verkauf ein Modul "Versand", welches ich nicht verstehe. Ich versende nahezu ausschließlich per UPS, und ich verlange immer die selben Versandkosten (5,90 € pro Bestellung). Gibt es vielleicht eine elegante Möglichkeit, im Kaufmann direkt die Versandaufkleber für UPS zu erstellen? Am liebsten noch automatisiert? Vielleicht gibt's auch hier eine schöne Schnittstelle?


    Ich arbeite mit Wiso Kaufmann Professional. Franco, Du kennst doch bestimmt einen Weg?


    Liebe Grüße,
    Manuel

  • Hallo Manuel,
    ich verkaufe auch über eBay versende aber mit GLS. Soweit ich weiss gibt es nur einen Wege eBay Bestellungen automatisiert einzulesen - Das wäre der Strato Webshop. Hier landen die vom Strato Shop aus eingestellten eBay Bestellungen im Bestelleingang. Allerdings hat Strato-Kaufmann ein paar kleine Probleme (z.B. Name 3 wird nicht übermittelt und auch die Versandkosten nicht).



    Bei mir (auch Kaufmann Prof.) ist im Bereich Verkauf-Versand-Export eine XML Anbindung für UPS. Was da allerdings dahinter steckt kann ich nicht sagen, da ich seit Jahren nicht mehr mit UPS versende.
    Ich hatte mir damals einen Adress Export gebastelt den die UPS Website einlesen konnte. Um automatisiert Aufkleber ausm Kaufmann zu erstellen sehe ich bei UPS (und auch bei DHL) schwarz. GLS bietet Etiketten für Laserdrucker an, welche ich aus dem Kaufmann heraus direkt bedrucken kann.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Mitstreiter,


    mit einem Verfahren für DPD könnte ich dienen. Wir nutzen DElISprint zum Selbstausdruck der Labels. Die Adressen werden per Export / Import nach DELISprint übertragen. Und das Versandjournal zur Übernahme der VersandNr wieder importiert. Nutze ein Info-Feld zur Aufnahme der VersandNr. Bei Bedarf kann ich es mal ausführlicher beschreiben.


    Gruss Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs mitdenken und mithelfen.


    Was bei DPD Delisprint heißt, nennt sich bei UPS "UPS Worldship". Einmal eingerichtet, funktioniert das per xml-Schnittstelle ebenso wie von Dir beschrieben. Erst die Daten exportieren, dann kommen sie nach Worldship und können gedruckt werden. Wenn alles fertig ist, können die Paketnummern zurück nach Kaufmann eingelesen werden.


    Liebe Grüße,


    Manuel