Nebenkonto erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte aus bestimmten Buchungen meines Girokontos eine Art "Nebenkonto" einrichten, in dem nur diese Buchungen angezeigt werden. Konkret: Für die Organisation einer Veranstaltung nehme ich auf meinem normalen Girokonto Beiträge ein und überweise auch Kosten für diese Veranstaltung vom Girokonto. Quasi als "Abrechnungskonto" möchte ich diese Buchungen für die Veranstaltung extra führen.


    Wenn ich die konkreten Buchungen im Girokonto "umbuche", werden sie in dem Extrakonto mit falschem Vorzeichen geführt - das ist nicht schön!
    "Überweise" ich die Buchungen vom Girokonto auf das Extrakonto, wird der tatsächliche Saldo des Girokontos verfälscht - das geht nicht!


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Problem geschickt löse?


    Für Eure Antworten danke ich herzlich im Voraus!
    Schöne Grüße
    DerDeedee

  • ich möchte aus bestimmten Buchungen meines Girokontos eine Art "Nebenkonto" einrichten, in dem nur diese Buchungen angezeigt werden.


    Das lässt sich eventuell mit einem Filter realisieren. Gehe in der Buchungsliste auf "Aktionen" und dann auf "Filter". Dort Filterkriterien definieren und mit OK übernehmen. Anschließend kannst du im gleichen Menü den Filter speichern.


    Die gespeicherte Ansicht befindet sich danach in der Auswahlliste der Konten (das Drop-Down-Menü oben links unterhalb von "Neu").


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •