MG 2009: Error - Die Parameter Year, Month und Day beschreiben eine nicht darstellbare DateTime

  • Hallo habe ein großes Problem bei der Umsatzabfrage kommt jetzt vollgende Meldung nach dem Update von heute auf die version 10.01.00.82
    Ich Benutze Os Windows Vista home Ed. 32Bit.
    T9400 Cpu
    4Gb
    320gb
    Wiso Mein Geld 2009 Mit neusten Update Version
    Bank Volks & Raiffeisen



    Error
    Die Parameter Year, Month und Day beschreiben eine nicht darstellbare DateTime


    Aktuelles Update zur Software verfügbar


    ich weiß das dies schon mal gefixt haben & ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich kann das Programm nicht mehr nutzen deswegen.


    Mfg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "hekie89",


    im konkreten Fall ist die Version der Onlinebanking Schnittstelle aussagekräftiger. Diese sollte "2.0.4.73" betragen. Die Versionsnummer kann über "Hilfe > Info > LetsTrade" unter "LetsTrade Kernel" eingesehen werden.


    Die Meldung weist darauf hin, dass nicht näher bestimmbare Unstimmigkeiten in den abzurufenden Daten vorliegen. Leider liegen uns keine ausreichenden Informationen vor, um den Zugriff ad hoc wieder herzustellen. Die Entwickler benötigen hierzu mehr Informationen, am besten in Form eines Protokolls der Online-Kommunikation. Dieses kann mit den folgenden Schritten erzeugt werden:


    Gehen Sie über "Einstellungen > Programmeinstellungen > Online" und aktivieren Sie die Funktion "Log-Dateien erzeugen". Verlassen Sie die Optionen mit "Ok". Führen Sie die betreffende Online-Transaktion aus. Schließen Sie nun die Software vollständig. Wenn Sie die Software schließen, erscheint ein Hinweis-Fenster. Aktivieren Sie die Option "Im Anschluss automatisch eine E-Mail mit den ..." und schließen Sie den Hinweis mit "OK". Es wird automatisch das installierte Standard-E-Mail Programm geöffnet. Tragen Sie eine kurze Beschreibung des Sachverhalts ein und versenden Sie die E-Mail wie gewohnt. Die Log-Datei befindet sich automatisch im Anhang des Schreibens.


    Verwenden Sie zum Versand die Vorgangsnummer: 11VO0541617


    Einige Programme unterstützen den Windows MAPI Standard zum automatischen Versenden von E-Mails nicht korrekt. Fügen Sie in diesem Fall die erzeugte Datei "Log.zip.crypted" aus dem Ordner „Log" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\IHR USER\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 2009 (Professional)“ manuell Ihrer E-Mail hinzu. Zugesandte Dateien werden vertraulich behandelt. Die Bearbeitung erfolgt unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles Update zur Software verfügbar ich weiß das dies schon mal gefixt haben & ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Nun ja, das neueste Update für MG 2009 ist schon ein paar Jahre alt. Aber vielleicht liegt es ja an den Onlinebanking-Komponenten, wenn Du Glück hast...


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "hekie89",


    das von Ihnen mit der zugesandten Log-Datei dokumentierte Verhalten konnte so von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung der Onlinebanking-Komponente (LetsTrade) mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Da Sie die Datei unter Angabe Ihrer Kundennummer an den Support gesendet haben, werden wir Sie informieren und das Update umgehend zur Verfügung stellen.


    Für weitere Fragen, Hinweise oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

  • Es ist vielleicht interessant zu erwähnen, dass ich diesen Fehler vorgestern auch bei meiner Volksbank und MG 2011 bekommen habe. interessanterweise allerdings nur bei einem von drei konten, die ich dort habe.


    Wird dieses update auch für MG2011 eingespielt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "hekie89", hallo "TheFunker",


    das Verhalten konnte auf Veränderungen eines Rechenzentrums zurück geführt werden, wobei die zu ladenenden Umsatzdaten relevant sind. Die Meldung kann daher bei mehr als einer Bank und in verschiedenen Programmausgaben auftreten, wie auch nur bei einigen Konten der gleichen Bank. Inzwischen haben unsere Entwickler eine Anpassung erstellt (LetsTrade 2.0.4.74). Die Versionsnummer kann über "Hilfe > Info > LetsTrade" unter "LetsTrade Kernel" eingesehen werden. Bitte laden Sie das Vorab-Update aus dem Internet über den folgenden Link:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update". Das Update der Onlienbanking Komponenete kann ab WISO Mein Geld 2009 (10.xx.xx.xx) genutzt werden.