Online-Zugang Commerzbank

  • Hallo Zusammen,


    wer kann mir helfen, habe seit Wochen das problem dass ich keinen Online Zugang zu meinem Commerzbank Konto mehr bekomme...


    habe es schon über synchronisieren probiert, Konto offline und dann wieder online schalten. Die Updates sind alle aktuell, hatte gehofft, dass nach der Umstellung der Bank alles wieder geht, aber leider keine Chance.


    Danke im Voraus, grüße

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie ist meine Frage von gestern verschwunden, dann noch mal. Ich hab das Problem, dass ich zu meinem Commerzbank Konto keinen Zugang mehr bekomme. Habe schon versucht zu sychronisieren, habe offline und dann wieder online-Verw. probiert. Aber kommt immer wieder eine Fehlermeldung.


    Grüße Claus

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie ist meine Frage von gestern verschwunden,

    Nein, nicht verschwunden, nur hierher verschoben. ;)
    Wenn Du Beiträge von Dir vermißt, einfach mal in Dein Profil schauen oder auf den Link links klicken.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jürgen,


    du meinst die Info bzgl. der Umstellung und der Abschaltung an den beiden Wochenenden? Diese info hatte ich, ich hab es ja danach probiert, da ich dachte nach der Umstellung geht es evtl. wieder, aber leider nicht.


    Viele Grüße Claus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claus,


    du meinst die Info bzgl. der Umstellung und der Abschaltung an den beiden Wochenenden?


    Konkret meinte ich diese ...



    ich dachte nach der Umstellung geht es evtl. wieder, aber leider nicht.


    Unter diesem Link kannst du immer das aktuelle PreRelease der Onlinebanking-Komponenten herunterladen und installieren. Vorab sollte der Ordner "Letstrade" im Verzeichnis C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 20xx\ kopiert und an einem anderen Ort als Sicherung gespeichert werden. Die Installation dann bitte bei geschlossenem Pogramm ausführen.


    Wenn der Zugang damit nicht funktioniert, erstelle ein Ticket und wende dich unter Angabe einer Fehlerbeschreibung an den Support.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    als Tester der Demoversion konnte ich bis zum kürzlichen Update nicht via PIN/TAN-Web zugreifen.
    Inzwischen funktioniert das, jedoch werden keinerlei Umsätze abgerufen? Salden der Konton sind ok und die Umsätze auf der Kreditkarte werden angezeigt, beim Girokonto habe ich jedoch "0 Buchungen" zum passenden Saldo.
    Ist das in Arbeit oder sollte ich auf HBCI bankseitig umstellen? Bisher sah ich dazu keine Notwendigkeit...

  • Seit 3 Wochen habe ich die Testversion, aber da es nicht funktioniert und auch keine Lösung für die Comnmerzbank (übrigens zweitgrößte privatwirtschaftliche Bank in D) in dieser Zeit kam, werde ich das Programm wohl leider nicht nutzen können. Schade. :(

    • Offizieller Beitrag

    Seit 3 Wochen habe ich die Testversion, aber da es nicht funktioniert und auch keine Lösung für die Comnmerzbank (übrigens zweitgrößte privatwirtschaftliche Bank in D) in dieser Zeit kam, werde ich das Programm wohl leider nicht nutzen können.

    Und wenn die CoBa die größte wäre, so ist das für sich alleine genommen immer noch belanglos, solange nicht auch eine entsprechende Anzahl von MeinGeld-Nutzern darunter sind.
    Aber: zum einem hast Du Dir als CoBa-Kunde einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgewählt zum testen, denn es gab seitens der Bank umfangreiche Umstellungen, die mal nicht so 'mir nichts dir nichts' gemacht werden und zwangsläufig zu Problemen führen (die auch in anderen Programmen auftreten). Und andererseits nutzt Du ja nach Deiner Aussage auch PIN/TAN Web, was die beste Voraussetzung auch in der Zukunft dafür ist, auf Probleme zu stoßen.
    Das soll nicht heißen, selbst schuld, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und beim Test einer Software die besonderen Umstände in diesem Fall schon berücksichtigen.