WISO Konto Online 2011

  • ich hatte vor ca. 100 Tagen das Programm WISO Konto Online 2011 von einer Heft-CD der Computerzeitschrift PC-Welt herunter geladen. Das Programm funktioniert einwandfrei ! Einen Makel hat das Ganze: es funktioniert nur 300 Tage ! Aus diesem Grunde habe ich von Buhl-Data das Programm auf CD gekauft und versucht es zu installieren in der Hoffnung, dass die Daten des bereits vorhandenen Programmes übernommen werden und ich auch ein Programm habe das nicht nach 300 Tagen die Funktion beendet.
    Das CD-Programm läßt sich nicht installieren !
    Muß ich vorher das "alte" Programm deinstallieren oder gibt es noch eine Möglichkeit das zu umgehen ? Die Daten, die ich bereits gespeichert habe sowie meine Einstellungen möchte ich gerne behalten.
    Vielen Dank an "die Runde" für die Hilfe !! :rolleyes:

  • Muß ich vorher das "alte" Programm deinstallieren oder gibt es noch eine Möglichkeit das zu umgehen ? Die Daten, die ich bereits gespeichert habe sowie meine Einstellungen möchte ich gerne behalten.


    Schau mal im globalen Menü (erreichbar über den €-Button). Unter Extras müsste es da irgendwo ein Menüpunkt für die Freischaltung geben.


    Detaillierte Informationen erfährst du in der Programmhilfe (F1) im Abschnitt Support und Freischaltung -> Aktivierung und Freischaltung


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • schönen Dank für die Antwort !
    Leider ist es so, dass unter Extras sich das Feld :aktualisieren (ohne Funktion) dann die Felder: Programm und Onlinebanking-Komponenten (mit Funktion) öffnen. Jeweils nach anklicken erhalte ich jeweils die Mitteilung: "WISO Konto-Online ist schon auf dem aktuellen Stand. Es ist kein Update verfügbar."
    Eine andere Möglichkeit die neue Garantie-Nummer des von mir gekauften Programms einzugeben bzw. auszutauschen habe ich nicht gefunden.


    Ich werde wohl nicht darum herumkommen das Programm zu löschen um meine Konten und Daten erneut einzugeben. Das ist ärgerlich aber anscheinend nicht anders machbar.


    Gruß, Bernd

  • Leider ist es so, dass unter Extras sich das Feld :aktualisieren (ohne Funktion) dann die Felder: Programm und Onlinebanking-Komponenten (mit Funktion) öffnen. Jeweils nach anklicken erhalte ich jeweils die Mitteilung: "WISO Konto-Online ist schon auf dem aktuellen Stand. Es ist kein Update verfügbar."

    Logisch, das sind nur die Programmpunkte zum Update des Programms. ;)


    Eine andere Möglichkeit die neue Garantie-Nummer des von mir gekauften Programms einzugeben bzw. auszutauschen habe ich nicht gefunden.

    Unter Hilfe? :S


    Ich werde wohl nicht darum herumkommen das Programm zu löschen um meine Konten und Daten erneut einzugeben. Das ist ärgerlich aber anscheinend nicht anders machbar.

    Also die Daten mußt Du garantiert nicht neu eingeben, solange Du nicht die Datenbank selber löscht. Bei der Deinstallation des Programms wird diese auch nicht von selbst gelöscht.
    D.h., merke Dir einfach die Stelle, wo Deine Daten sind (mache ggf. von dem Datenverzeichnis eine Sicherheitskopie).


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich hatte vor ca. 100 Tagen das Programm WISO Konto Online 2011 von einer Heft-CD der Computerzeitschrift PC-Welt herunter geladen. Das Programm funktioniert einwandfrei ! Einen Makel hat das Ganze: es funktioniert nur 300 Tage !


    bevor du dir zu viele Sorgen machst, frag doch erst einmal bei Buhl nach. Ich schätze es funktioniert so wie mit WISO Mein Geld, dass du erst nach 300 Tagen aufgefordert wirst, die neue Seriennummer von deiner Kauf CD einzugeben. Also freu dich noch knapp 200 Tage und verleg die Seriennummer nicht. :thumbsup:


    Grüße
    ibro