Kann Datei nicht mehr öffnen!

  • Hallo und Hilfe!



    Ich habe gestern das WISO Steuersparbuch 2011 (also für die Steuererklärung 2010) auf Widows Vista installiert, sofort nach Anleitung upgedated und Stunden mit meiner Steuererklärung zugebracht, diese gespeichert, weil noch Daten fehlten und das Programm geschlossen. Nachdem ich ein Problem mit meinem Computer hatte, musste ich ihn kalt starten und das WISO war weg!!!!! Also heute morgen wieder installiert. Danach funktionierten die Updates nicht. Die Programm-Aktualisierung wurde abgebrochen mit den Worten: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Old file not found. However, a file of the same name was found. No update since the file contents did not match.. Der Patch konnte nicht durchgeführt werden." Zwar konnte ich daraufhin meine alte Datei finden, sie jedoch nicht öffnen mit den Worten: "Falsche Version des Projektes. Die Datei wurde mit einer enueren Version des Programms erzeugt . ..". WAS NUN???? Das Update funktioniert nicht und meine Version der Datei ist neuer als die, die ich nun neu erstellen könnte/müsste? Das kann doch nicht sein. [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/smilies/cursing.png] Stundenlange Arbeit futsch????? Hilfe! Danke!

  • Moin ...


    bei mir hat folgendes geholfen ...


    ... Datei - vermutlich ...Steuererklärung 2010.*s11 ... sichern ( extern, andere Partition )
    ... WISO über Software deinstallieren
    ... WISO unter Programme entfernen ( wenn überhaupt noch vorhanden )
    ... alle WISO - Daten unter C:/System - Dokumente und Einstellungen entfernen ... ( heißt hier " Buhl " und " Buhl Data Service )


    ... CCleaner laufen lassen
    ... Neustart


    ... WISO komplett neu installieren
    ... Updates


    ... gesicherte Datei aufspielen
    ... WISO mit Doppelklick auf diese Datei starten


    ... Rückmeldung


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuddel1 ()

  • Liebe(r) Knuddel,


    die Antwort war hilfreich, leider (hätte ich vielleicht un müssen/sollen) habe ich ja eben alles, nachdem WISO "weg war", nei geladen, dann nach dem Nichtspeichernkönnen der Updates de- und neu installiert und repariert etc. und die Updates funktionieren eben immer noch nicht und ich habe auch keinen "Schund" gekauft, sondern WISO völlig legal als DVD bei Amazon bestellt..... ????????????? Ich denke, es liegt an dem Nichtladenkönnen der Updates??????? ;(

  • Also weiter ...


    ... wo speicherst Du Deine WISO -DATEIEN ab ?
    ... hast Du nun Deine alte Datei noch oder nicht ( auch wenn sie nicht geöffnet werden kann )
    ... unter START - Suchen - nach Dateien und Ordner mal ..... .*s11 ..... eingeben .
    ... vielleicht liegt die Datei noch irgendwo !
    ... nutzt Du vielleicht ein Programm, mitdem Du gelöschte Dateien wiederherstellen kannst ?
    ... sind unter " Programme " noch WISO - Einträge " vorhanden ?
    ... hier gibt es auch einen Unterordner mit Steuersoftware 2011 und Updates !


    ... wie fit bist Du mit dem PC ?
    ... kennst Du Dich mit der Registry aus ?



    ... Rückmeldung


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: