BWA

  • ich bitte um Info, wie in in WISO Mein Büro eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) erstellen kann. Unter Auswertungen kann ich zwar eine "Allgemeine Geschäftsentwicklung" erstellen, die ist aber zu grob.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rocabar1,


    seit Ihrer letzten Anfrage ist keine neue Standard-Auswertung nach Art einer BWA hinzugekommen. Es gelten weiterhin die Hinweise, entweder die im Programm bereits bestehenden Auswertungen zu nutzen oder eigene anzulegen ("Auswertungen > Tabellen-Auswertungen").


    Neu seit 2009 ist allerdings die Möglichkeit, unter "Hilfe > WISO Mein Büro kann bei Bedarf noch mehr" den "Auswertungs-Service" zu kontaktieren. Hier können Sie sich individuelle Auswertungsformulare zusammenstellen lassen.


    Und noch ein kleiner Hinweis: Eine BWA wird es auch in den kommenden Zusatzmodulen zum Programm WISO Mein Büro mittelfristig nicht geben. Sofern Sie eine solche Auswertung unbedingt benötigen und auch den Auswertungs-Service nicht in Anspruch nehmen möchten, gibt es noch die Programmgruppe WISO Kaufmann. Dort lassen sich auch Bilanzen erstellen. Weitere Infos zum Programm finden Sie auch unter wiso-unternehmer.de.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel