Aktualisierung der Konten

  • Hallo,
    wenn ich oben rechts auf Aktualisierung klicke, geht ein Fenster auf und meine Konten werden der Reihe nach aktualisiert bis zu meinem Sparbuch. Hier wird der Kontostand zwar aktualisiert doch dann kommt eine Fehlermeldung das eine Abfrage der Terminaufträge nicht möglich sei. (Pin OK / Das Konto ist nicht vorhanden)
    Wie kann ich den Fehler beheben bzw die Aufgabe löschen das er nur den Kontostand abruft? Wofür ist die Aktualisierung der Terminaufträge und der Daueraufträge gut?
    Ach, und wo ich gerade dabei bin, wofür ist die Funktion "ins Onlinecenter" gut?


    Mfg Lenny

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird der Kontostand zwar aktualisiert doch dann kommt eine Fehlermeldung das eine Abfrage der Terminaufträge nicht möglich sei. (Pin OK / Das Konto ist nicht vorhanden)
    Wie kann ich den Fehler beheben bzw die Aufgabe löschen das er nur den Kontostand abruft?

    Konten -> betreffendes Konto auswählen - mit Doppelklick in Konteneigenschaften -> auf Reiter "Umsatzparameter" gehen und Häkchen bei "Bestandsabfrage automatisch" rausnehmen.
    Wurde hier schon öfter gefragt und beschrieben, also auch mal mit der Forumssuche beschäftigen.


    Wofür ist die Aktualisierung der Terminaufträge und der Daueraufträge gut?

    Um den aktuellen Stand der bankseitig geführten Termin- und DA zu bekommen. Die gibt es bei einem Sparbuch natürlich nicht.


    Ach, und wo ich gerade dabei bin, wofür ist die Funktion "ins Onlinecenter" gut?

    Gegenfrage: wozu ist die Programmhilfe bzw. das Handbuch gut? Einfach mal F1 drücken und im Indexfeld "Onlinecenter" eingeben.