Alter berechnen

  • Hallo,


    ich benutze nach langer Zeit mal wieder Ihr Programm und gleich gibt es Probleme.


    Ich versuche hierbei mehrfach neue Mitglieder einzutragen. Beim Geburtstag dürfen die Mitglieder wohl nicht älter als 74 Jahre alt sein. Gebe ich z.B. 07.12.1926 ein, ist das Mitglied 15 Jahre alt! Ebenso 28.12.1926!


    Das Programm ändert dabei sebstständig das Geburtsjahr von 1926 auf 2026 um. Hiernach wäre es noch garnicht geboren aber schon 15 Jahre alt, jenach dem wie man es sieht.


    Bitte um Klärung


    Schweger


    PS. ich benutz die neueste Version (2012)

  • Hallo Schweger,


    es wird Dir nicht weiterhelfen, aber bei mir wird das Alter korrekt berechnet. Ich habe es mehrfach mit dem angegebenen Datum ausprobiert.
    Vielleicht hat es eine andere Ursache. Ich gehe davon aus, dass Du das Rechnerdatum überprüft hast.


    MFG


    baffi312

  • Bitte um Klärung


    Hallo !? Es tummeln sich hier User für User, die sich gern gegenseitig unterstützen, da wäre ein anderer Tonfall wohl angebracht (siehe auch hier ).
    Zum Problem: Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Einstellungen des Datumformats der Windowseinstellungen liegt. Wie bei baffi312, funktioniert dies bei mir auch, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
    Für weitere Hinweise wäre die Angabe sinnvoll, welche Windows-Version du verwendest.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki