Hallöchen,
ich verzweifel so langsam, Supportanfrage brachte auch keine Lösung. Die Ergebnisse in der Summen und Saldenlisten unterscheiden sich zum Teil gravierend. Ich versuche genau so zu buchen wie mein Steuerberater es macht, das funktioniert aber nicht. Die Monate August bis November habe ich hin bekommen, im Dezember scheitere ich jedoch.
Mein Steuerberater bucht Zahlungen von Kunden z.B. PayPal 1210 auf das Konto 8400. Wiso bucht das über 1360 Verrechnungskonto. Wiso benutzt das Konto 1766 Umsatzsteuer nicht fällig 19%, das taucht bei meinem Steuerberater überhaupt nicht auf, bei ihm läuft alles über 1776 Umsatzsteuer 19%.
Um meinem Ziel näher zu kommen habe ich wie schon erwähnt die Buchungen so angepasst wie er es macht, jetzt stehen die Rechnungen allerdings auf nicht bezahlt. Wenn ich die Zahungen hinterlegen will über F5 kann ich bei der Herkunft jedoch nur das Verrechnungskonto oder Kasse auswählen.
Ich habe noch Differenzen bei den Konten 1360, 1766 dürfte wie gesagt überhaupt nicht benutzt werden, 1776,4970, 8400 und 8405 taucht auch beim Steuerberater nicht auf.
Ich werde das Gefühl nicht los das im Programm noch was eingestellt werden muss.
Weiß einer Rat?
Gruß
T.Kurz