Anstehende Zahlungen

  • Hallo Zusammen,


    bin zwar grad bisschen im Stress, aber dass muß ich dann doch loswerden.


    Ich habe regelmäßige Buchungen angelegt. Diese werden auch ordnungsgemäß angezeigt auf der Startseite und in der Buchungshistory. Das ist auch OK so. NUR wenn diese Buchung bereits erfolgt ist, und sie als Buchung diesen Monat auch schon gebucht wurde, steht sie immernoch in den anstehenden Buchungen.


    Klar, in meinen regelmäßigen Buchungen steht der Buhcungstag auf dem 2.9. oder 5.9. aber sollte das nicht nur ein ungefähres Datum sein, wenn diese Buchung anfallen. Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn die geplante Buchung mit der realen Buchung verknüpft wird, sei es automatisch oder manuell, dass diese dann aus den anstehenden Buchungen "gestrichen" wird.


    Hab ich da noch einen Fehler in der Einrichtung? Oder ist das normal?!


    THX
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Klar, in meinen regelmäßigen Buchungen steht der Buhcungstag auf dem 2.9. oder 5.9. aber sollte das nicht nur ein ungefähres Datum sein, wenn diese Buchung anfallen. Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn die geplante Buchung mit der realen Buchung verknüpft wird, sei es automatisch oder manuell, dass diese dann aus den anstehenden Buchungen "gestrichen" wird.
    Hab ich da noch einen Fehler in der Einrichtung? Oder ist das normal?!

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann stehen die Zahlungen zum Stichtag in der Zahlungsverwaltung. Deshalb mußt Du den internen DA abändern in "offline im Konto anlegen". Dann werden Sie als erwartete Buchungen ins Konto gesetzt und können ggf. mit den realen Bankbuchungen zusammengeführt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, in meinen regelmäßigen Buchungen steht der Buhcungstag auf dem 2.9. oder 5.9. aber sollte das nicht nur ein ungefähres Datum sein, wenn diese Buchung anfallen.


    Erhöhe einfach die Vorlaufzeit um ein paar Tage. Dann spielt es keine Rolle, wenn die Buchung vorzeitig eintrifft.


    Gruß
    Jürgen