Parallelinstallation von WISO Mein Geld 2012?

  • Hallo,
    habe gerade die neue Version von Mein geld 2012 heruntergeladen und als Paralellversion installiert. Ich wollte vorsichtig sein und mir die neue Version erstmal anschauen. Nach dem Einloggen heisst es jedoch, "Datenbank aktualisieren?" - Wenn ich ja anklicke, kann ich jedoch angeblich nicht mehr mit der alten Version auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich nein sage, läuft die neue Version nicht. Also doch keine Parallelinstallation möglich? Oder was habe ich falsch gemacht?


    Wolfgang

  • Nach dem Einloggen heisst es jedoch, "Datenbank aktualisieren?" - Wenn ich ja anklicke, kann ich jedoch angeblich nicht mehr mit der alten Version auf die Datenbank zugreifen.

    Du mußt zu Ende lesen: die geöffnete Datenbank wird dabei auf die neue Version aktualisiert und davor von der Datenbank ein Backup in der alten Version angelegt. Dieses Backup kannst Du ggf. in der alten MG-Version öffnen.


    Wenn ich nein sage, läuft die neue Version nicht.

    Die neue Programmversion läuft schon - Du kannst nur die Datenbank der alten Version nicht öffnen, da Du dies ja an der Stelle quasi ablehnst.


    Also doch keine Parallelinstallation möglich?

    Die Parallelinstallation hat nichts mit den Datenbankenformat zu tun. D.h., beide Programmversionen funktionieren parallel nebeneinander, ohne sich zu beeinflussen. Man kann nur keine MG 2012 -Datenbank in MG 2011 öffnen/bearbeiten. Das muß man sauber auseinanderhalten.