Anders als geplant? - Verbesserungsvorschlag: Filter "nicht regelmäßige Buchungen"

  • Hallo,


    die regelmäßigen Zahlungen ermöglichen ja mit der Zahlungsverwaltung eine Finanzprognose. Diese ist (bei mir zumindest) in der Regel deutlich positiver, als die Realität. Ich gebe jeden Monat eben auch ein paar Euro "ungeplant" aus. Um diesem Konsumverhalten besser auf die Schliche zu kommen, wäre ein Filter nach 'nicht regelmäßigen Buchungen' aus meiner Sicht sinnvoll. Dann könnte man (ich) die Erfahrungen aus den vergangenen Monaten besser auf die Zukunft projizieren.
    Vielleicht weiß aber auch jemand einen Trick, wie man das Ergebnis alternativ erzielen kann.


    PS: Eine Filter "Außer Umbuchungen" wäre bei der Buchungsübersicht auch brauchbar. ;)


    Beste Grüße
    zappl2000

    Hardware: Packard Bell ixtreme M5740, IntelCore i5 2.67 GHz, 4 GB RAM, 64 Bit-Betriebssystem


    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Service Pack 1


    Software: WISO Mein Geld 2013 Professional, Version 15.01.00.03

  • Vielleicht weiß aber auch jemand einen Trick, wie man das Ergebnis alternativ erzielen kann.

    Wo, in der Buchungsliste? Da kannst Du doch einen eigenen Filter definieren und die Daueraufträge auschließen.


    PS: Eine Filter "Außer Umbuchungen" wäre bei der Buchungsübersicht auch brauchbar.


    Du weißt, daß Du eigene Filter definieren kannst? :S