Steuerschlüssel gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    einer meiner Dienstleister schickte mir kürzlich eine Rechnung. Dort stand zu lesen (etwas gekürzt):

    Zitat von "Dienstleister"


    Steuerlicher Hinweis EU: Uebereinstimmend mit Art. 21 § 37a des belgischen Steuerrechts ist der Ort der Leistung nicht Belgien sondern der Ort des Leistungsempfaengers. Der Leistungsempfaenger ist Steuerschuldner.
    Steuerschuld verlagert
    Hinweis fuer Leistungsempfaenger in Deutschland: Steuerfreie EG-Lieferung


    Sooo... wenn ich diese Rechnung jetzt buchen möchte, welchen Steuerschlüssel gebe ich da an? Ich dachte an 11 - EU Umsatzsteuerfrei mit ID-Nr. Allerdings könnte es auch 14 sein... oder, oder, oder... Bin mir aber relativ sicher, dass der Dienstleister meine USt-ID garnicht kennt...


    Franco, weißt Du was? *g


    Danke,
    Manuel