Grobe Zeitplanung den Kontenabgleich mit Tarbobank wieder zu ermöglichen?

  • Seit 21. Oktober gibt es ja offiziell die Nachricht, dass es mit den Kontoauszügen der TargoBank momentan hakt.


    Gibt es schon Pläne ein neues PreRelease anzubieten?


    Ich erwarte keine Versprechungen, da mir bewußt ist, dass dies nur eines von vielen Problemen mit ständig wechselnder Priorität, oft unterschätzdem Aufwand und unsichere Verfügbarkeit der entsprechenden Entwickler, Tester und Entscheidungsträger ist. Aber eine Aussage über die generelle Strategie in solchen Fällen würde mich schon interessieren, damit der Nutzer sich darauf einstellen kann.


    Das Problem scheint ja nun wiederholt aufzutreten - bastelt Targobank zuviel an Ihrer Oberfläche, so dass das Screenscraping immer wieder nachziehn muss? Gibt es Möglichkeiten, als Kunde, bei der Bank anzufragen, wie es um das Einrichten der Schnittstelle (Standard?) bestellt ist, damit derartige Problem nicht mehr auftauchen? Hat Buhl einen Kontakt auf der technischen Seite and den ich mich wenden kann?


    Würde mich sehr freuen eine Reaktion der Moderation zu lesen. :wayne:

  • Gibt es schon Pläne ein neues PreRelease anzubieten?

    Dazu können wir Dir hier nichts sagen. Es gibt im Normalfall immer ein PreRelease. Du kannst ein Ticket beim Support (siehe Link in meiner Signatur bzw. im Programm über Hilfe -> Support) einreichen, dann bekommst Du ggf. das PreRelease direkt.


    Ich erwarte keine Versprechungen, da mir bewußt ist, dass dies nur eines von vielen Problemen mit ständig wechselnder Priorität, oft unterschätzdem Aufwand und unsichere Verfügbarkeit der entsprechenden Entwickler, Tester und Entscheidungsträger ist. Aber eine Aussage über die generelle Strategie in solchen Fällen würde mich schon interessieren, damit der Nutzer sich darauf einstellen kann.

    Die generelle Strategie ist: so schnell als möglich, oder was möchtest Du da hören?


    Das Problem scheint ja nun wiederholt aufzutreten - bastelt Targobank zuviel an Ihrer Oberfläche, so dass das Screenscraping immer wieder nachziehn muss?

    Ja. Siehe auch hier.


    Gibt es Möglichkeiten, als Kunde, bei der Bank anzufragen, wie es um das Einrichten der Schnittstelle (Standard?) bestellt ist, damit derartige Problem nicht mehr auftauchen?

    Natürlich kannst Du nachfragen, Du bist doch der Kunde! Ob sie sich davon beeindrucken lassen, ist eine andere Frage. Notfalls muß man die Bank wechseln, allerdings auch dazu bereit sein.


    Hat Buhl einen Kontakt auf der technischen Seite and den ich mich wenden kann?

    Support. s.o.

  • Wann wird denn nun endlich die Kontoabfrage bei der Targobank repariert?

    Wenn die Ursache analysiert und das Update ausreichend getestet wurde. [Klick mich] Das dauert nun mal.
    Bitte jetzt hier keine Diskussionen über die Dauer. Darüber wurde schon oft genug debattiert.


    Wie soll man MG2012 beurteilen wenn einfache Dinge nicht mehr funktionieren?

    Daß Deine Bank nun gerade in dem Moment den Zugang mit PIN/TAN Web unmöglich macht, wenn Du MG testen willst, ist halt Pech.
    Wir reden hier außerdem von nur einem Teil der Funktionalität in MG. Du hast doch sicher auch andere Konten? Wenn nicht, so kannst Du die Demo Datenbank unter € -> Extras benutzen.