Einnahme-Überschussrechnung

  • Hallo zusammen,


    werden alle relevanten Konten ( Umsatz, Forderungen, Verbindlichkeiten etx,) bei der Kontengliedrung "Einnahme-Überschussrechnung" umgebucht bzw. zurück gerechnet und stehen sie bei der Rückkehr in die FiBU wieder im "Original" zur Verfügung ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Paulchen,


    ich erfaase die Buchungen im Kontenplan SKR03 als doppelte Buchfühung mit Bilanzerstellung usw.
    Da ich aber noch die steuerliche Möglichkeit habe, "nur" eine Einnahme-Überschussrechnung zumachen, hoffe ich mit dem Wechsel zur Kontengliederung "Einnahme-Überschussrechnung" Vergleichsdaten zu bekommen, bei welcher Methode ich mich besser stehe ohne alle Stammdaten und bereits erfolgten Buchungen neu einzugeben.


    Ich hoffe es ist nun klaren.


    Vielen Dank für deine Hilfe.