Bericht „Was am Monatsende übrig bleibt“ und Umbuchungen auf Verbindlichkeitskonten

  • Hallo!
    Ich habe im WISO Mein Geld 2012 zwei Girokonten und zwei Verbindlichkeitskonten eingebunden. Mitte des Monats werden von einem Girokonto Raten abgebucht. Wenn dies erfolgt ist, so erstelle ich aus dem Eintrag im Konto eine Umbuchung auf das jeweilige Verbindlichkeiten Konto. Dort will ich ja sehen, wie weit der Kredit schon abbezahlt ist. Soweit so gut.
    Nun will ich den Bericht „Was am Monatsende übrig bleibt“ aufrufen. Fälschlicherweise werden dort die Umbuchungen als positive Werte eingerechnet. Stimmt der Bericht nicht, oder was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Nun will ich den Bericht „Was am Monatsende übrig bleibt“ aufrufen. Fälschlicherweise werden dort die Umbuchungen als positive Werte eingerechnet. Stimmt der Bericht nicht, oder was mache ich falsch?

    Umbuchungen bestehen aus Buchung und Gegenbuchung. Deshalb muß es jeweils eine Soll- und eine Habenbuchung geben. Hast Du Konten aus dem Bericht ausgeschlossen? Ggf. hilft es auch, wenn Du den Bericht einfach mal zurück setzt.