Auftragsnummer im Versandexport

    • Offizieller Beitrag

    Tagchen,
    ich nerve mal wieder mit meiner Lieblings-Problemstellung "Exporte".
    Ich möchte meine Versanddatensätze exportieren (um sie dann in Easylog zu importieren). Funktioniert auch töfte soweit. Nur gibt es einen Schönheitsfehler:
    Auf dem Sendungsetikett steht leider die Lieferscheinnummer (Belegnummer). Da ich diese nicht weiter verwende, der Kunde damit nix anfangen kann und so weiter, möchte ich, dass dort die "Auftragsnummer" erscheint; z.B. die Bestellnummer, die der Kunde im Shop erhalten hat, seine eigene Bestellnummer, die ich dann als Auftragsnummer führe, oder eben die Nummer von eBay, Amazon und sonstigen Plattformen. Leider wird aber just diese Auftragsnummer nicht als Exportfeld angeboten.
    Also dachte ich, ich erstell ein Dummy-Feld und trage als Ziel-Feldname «Vog.AuftrNr» zu. Funktioniert leider nicht, oder einzelne Parameter stimmen nicht.


    Kann mir jemand die richtige Syntax für ein Dummy-Feld nennen, das die Auftragsnummer im Versandexport auswirft?


    Danke vorab,
    Manuel

  • Wie würde es aussehen wenn man es auf ein Formular statt ein Export verwenden will? Also, ich würde gerne der Auftragsnummer, beim Vorgang AktVog.AuftrNr, auf meine Versandpapiere haben.

  • Ich meine genau wie geschrieben statt wie im Orignial Post der Auftragnummer mit die Versanddatensätze exportieren würde ich es gerne auf die Versandpapiere, also in diesen Fall auf eine Speditionsauftrag. Bei Formulare / Berichte kann mann auf Externe Felder zugreifen. Leider sind meine Versüche auf der Auftragsnummer bei ein Versandformular bis jetzt nicht erfölgreich.