Schließen Sie erst nachfolgenden Dialog.

  • Hallo,


    habe hier ein Problem, welches nun schon mehrmals aufgetaucht ist.


    Das Programm reagiert nicht mehr. Wenn ich versuche, das Programm in der Taskleiste zu schließen kommt die Fehlermeldung


    Schließen Sie erst nachfolgenden Dialog.


    Leider komme ich an das Fenster dieses Dialoges nicht heran.
    Ich nehme an, das es sich um ein Druck-Dialogfenster handelt, welches irgendwie in den Hintergrund gerutscht ist.


    Irgendwelche Tips?


    Michael

  • Du hast im Kaufmann immer oben eine Direktauswahl der Fenster, versuche es mal darüber. Einmal alles minimieren und maximieren reicht aber auch. ;)

  • ... also es sieht so aus:


    Das Dialogfeld Vorgänge>>Vorgänge ausgeben ... ist im Vordergrund. Klickt man dann auf den oberen Rand vom Programmfenster des Kaufmann's, kommt eben dieses "Klonk".
    Mann muss also erst das Fenster "Vorgänge ausgeben" schließen.


    Nur scheint von Zeit zu Zeit eben dieses Fenster Vorgänge ausgeben ... in den Hintergrund zu verschwinden. ?(


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Du dürftest unten rechts (ganz klein, im Programmfenster des Kaufmann) die Fenster im Hintergrund als Mini-Icons sehen. Klick da drauf, dann kommst du auf den in den Hintergrund gerutschten Dialog.
    Sollte kein Fenster im Hintergrund sein,steht an dieser Stelle der Name Deines aktiven Mandanten.


    Vielleicht hilft Dir das?

  • Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen, werde es aber bei Bedarf testen.
    Habe aber nicht viel Hoffnung, da ja nicht einmal die Windows-Schaltflächen (Fenster schließen, Vollbild und Fenster verkleinern) funktionieren.
    Das Fenster habe ich nur über die Rechte Maustaste auf der Taskleiste oder über Desktop anzeigen minimieren können.


    Ich hatte gedacht, es gibt da eine Tastenkombination wie ALT-Tab (das habe ich schon probiert) oder das ich im Taskmanager einen hängenden Prozess abschieße.


    Hab halt nur so ein mulmiges Gefühl, eine Datenbankanwendung mit der Power-Taste zu beenden.


    Michael

  • Habe gerade das gleich Problem gehabt. Keine von die Infos oben haben geholfen, müsste mit der Task Manager es schliessen. Könnte auch nichts in Kaufmann "anklicken" nur über der Taskleiste oder Desktop anzeigen war was möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann es sein, dass auf den verwendeten Rechner früher einmal ein zweiter Monitor verwendet wurde? Die Druckvorschau wird bei zwei Monitoren nämlich i.A. auf Bildschirm 2 ausgegeben. Und nur von dort aus könnte man die Druckvorschau auch wieder schließen. Daher ggf. auf einen Monitor umschalten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Soweit ich weiss war nie gleichzeitig 2 Monitore angeschlossen. Aber auf jeden Fall war ein andere Monitor angeschlossen beim Installation der PC als was derzeit angeschlossen ist. Wo könnte ich nachsehen oder prüfen ob das der Problem sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ryanp,


    Soweit ich weiss war nie gleichzeitig 2 Monitore angeschlossen. Aber auf jeden Fall war ein andere Monitor angeschlossen beim Installation der PC als was derzeit angeschlossen ist. Wo könnte ich nachsehen oder prüfen ob das der Problem sein könnte?

    Das hängt davon ab, welches Betriebssystem Sie verwenden. Im Allgemeinen klickt man auf eine leere Stelle des Desktops mit der rechten Maustaste und wählt dann "Eigenschaften > Einstellungen" oder einen anderen Eintrag zum Thema "Bildschirm". Dort werden die Informationen zu den Monitoren angezeigt.


    Aber wie gesagt: Das mit dem zweiten Monitor war nur eine Vermutung!


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel


  • Das könnte ein Ansatz sein. Ich habe hier auf meinem WinXP System VirtuaWin v4.0.1 im Einsatz. Habe aber sonst keinerlei Probleme.


    Michael