Inventarverwaltung

  • Hallo,


    die Inventarverwaltung in „Mein Verein“ ist sehr knapp gehalten. Dennoch sollte für kleine Vereine, für die sich ein spezielles Programm nicht lohnt, eine Erweiterung durch Individuelle Felder, z.B. um den Lagerort festzuhalten, ermöglicht werden. Außerdem fehlen Listen und Tabellen zur Auswertung.


    Mit freundlichen Grüßen


    baffi312

    • Offizieller Beitrag

    Deiner Anmerkung bezüglich der Inventarverwaltung stimme ich uneingeschränkt zu.

    Außerdem fehlen Listen und Tabellen zur Auswertung.

    Hier hast du dich nicht präzise geäußert, deshalb verweise ich hier einfach mal auf die Möglichkeit der Erstellung indivduell angelegter Tabellenauswertungen.
    Unter "Auswertungen -> Tabellen Auswertungen" kannst du mit der [F10] Auswertungen nach eigenen Kriterien erstellen und nutzen.

  • In der Inventarsoftware können doch einzelne Felder als individuelle Felder hinterlegt werden.


    Neben Raum-NR , Gebäude, Kostenstelle Gruppe und Typ je Inventargegenstand können mit der Inventarverwaltung auch
    Bilder und Dateianhänge definiert werden


    Ein Export als Excel-Pivottabelle bietet in der Inventarverwaltung eine ideale Auswertung


    Alle Druckausgaben können frei gestaltet werden und stehen sogar als PDF, Word-Export oder HTML-Export zur Verfügung

  • Hallo Burki,
    hallo LangStefan,


    vielen Dank für Eure Info. Ich habe versucht, eine Auswertung der Inventarverwaltung über Tabellen /Auswertungen einzurichten. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Daten der Inventarverwaltung.


    Als minimale Verbesserung wünsche ich mir individuelle Felder für die Inventarverwaltung (z.B. um den Lagerplatz festzuhalten) und Zugriff auf die Daten der Inventarverwaltung um individuelle Auswertungen zu erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    baffi312

    • Offizieller Beitrag

    Hallo baffi312,


    eine Ausweitung der Datenfelder der Inventarlisten und deren Auswertungsmöglichkeit als Tabellenauswertung haben wir als Verbesserungsvorschlag erfasst. Über eine mögliche Umsetzung in einer der künftigen Programmversionen liegen uns aktuell noch keine abschließenden Informationen vor.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Moin,


    gibt es für die Inventarliste eine Möglichkeit den aktuellen Wert der Sachen in einer Liste auszugeben.


    Ich kann zwar bei jeder Position mir den Wert für alle Jahre über die die Abschreibung läuft ansehen aber ich hätte auch gerne auf einen Blick was das Inventar aktuell an Wert darstellt.