Hallo Ihr WISO MG Nutzer,
seit einigen Tagen kann ich eines der mit WISO genutzten Konten nicht mehr aktualisieren. Es erscheint ständig die als Anlage sichtbare Fehlermeldung. Auch eine Änderung der Kontozugangsart in offline und anschließend wieder in HBCI (Datei) konnte nicht weiterhelfen. Bei der gleichen Bank habe ich ein weiteres Konto welches fuktioniert.
Kann mir jemand weiter helfen?
Reinhard
HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden
- Euromünze
- Erledigt
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Es erscheint ständig die als Anlage sichtbare Fehlermeldung.
Bitte das nächste mal den Screenshot direkt hier einbinden oder auch den Fehlertext aus dem Onlineprotokoll einfügen. Das ist zum Lesen praktischer.
Auch eine Änderung der Kontozugangsart in offline und anschließend wieder in HBCI (Datei) konnte nicht weiterhelfen. Bei der gleichen Bank habe ich ein weiteres Konto welches fuktioniert.
Hast Du mal nachgesehen, ob es den Kontakt gibt und ob das Konto da drin ist? Ggf. auch mal den Kontakt synchronisieren.
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Wie meinst Du das, od es das Konto gibt und der Kontakt da drin ist?
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Wie meinst Du das, od es das Konto gibt und der Kontakt da drin ist?
Na, so wie es in der Fehlermeldung auch schon drin steht: Konten -> Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht. Da muß der passende Kontakt sein.
Da auf Bearbeiten -> Konten verwalten gehen und das passende Konto muß da sein.
Wenn nicht, den Kontakt synchronisiere. Wenn das Konto immer noch nicht im Kontakt ist, mal bei der Bank anfragen. -
Kontrolliere mal, ob die Bankdaten im Kontakt und in den Kontendetails übereinstimmen. Halte dich einfach an die Anweisungen der FAQ.
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=245&nav=0,2,90
Gruß
Jürgen -
Vielen Dank, ich habe es endlich in den Griff bekommen. Ich habe alle Eure Tipps gelesen und irgendwann hats bei mir klick gemacht.
Wenn ein Konto so lange im Programm ohne Fehler läuft, weiß man irgendwann nicht mehr wie der Neuzugang eingerichtet wird. Denn seit 01. Dez. ging bei der Volksbank nichts mehr. Ich habe jetzt den Onlinezugang neu eingerichtet aber nicht wie gedacht mit einer Schlüsseldatei (die habe ich nämlich nicht gefunden) sondern mit PIN/TAN Netkey. Ich habe dieses Konto nie für Überweisungen benutzt sondern nur die Stände abgerufen...