Auswertungen - zugehörige Datenmenge abspeichern/drucken

  • Folgendes habe ich gemacht:
    - Auswertungen
    - Einnahmen und Ausgaben - Buchungen nach Empfänger - Auswertung öffnen
    dann unter "Anpassen" : Tabelle, Empfänger und Zeitraum ausgewählt.
    Es öffnen sich untereinander 2 Tabellen, die obere mit einem (oder mehreren) Empfänger(n) und der jeweiligen Summe des gewählten Zeitraums, darunter eine zweite mit der zugehörigen Datenmenge. Hier sind alle Einzelbuchungen mit Datum aufgelistet. Und diese Tabelle möchte ich ausdrucken, weil ich nachweisen möchte, wann ich welchen Betrag an wen gezahlt habe. Ist dies möglich?
    Danke für Ihre Hilfe.
    Gruß,
    Peggy

  • Ist dies möglich?

    Die Detaildatentabelle läßt sich an der Stelle nicht seperat ausdrucken (das ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vorgesehen, wenn die obere Auswertung graphisch ist).
    Du kannst aber einfach Deine Buchungsliste entsprechend filtern und dann ausdrucken. Also in den Bereich Buchungen gehen, dort den gewünschten Filter setzen und ausdrucken. Das hat zudem den Vorteil, daß Du die Felder festlegen kannst, die ausgedruckt werden sollen.



    Eine andere Möglichkeit wäre, den Report etwas anzupassen: Auswertung -> Anpassen
    Allgemein -> Gruppieren -> Und dann: Gesamt (auswählen).



    Das hat zur Folge, daß der untere Detailbericht auch nur eine Summe ausgibt. Wenn Du da jetzt einen Doppelklick drauf machst, öffnen sich die Auswertungsdetails (Drilldown). Diese kann man durch Klick links unten nach Excel exportieren und dort ausdrucken.


  • Vielen Dank für die Hilfen - und Bilder können alles noch besser erklären! Jetzt kann ich meine gewünschten Daten weiterverwenden.


    Schön wäre es, wenn diese Möglichkeiten auch in der "Hilfe" beschrieben würden! Wie soll man sonst darauf kommen?


    Das Filtern in der Buchungsliste werde ich mir auch in Ruhe mal anschauen - auf die Idee kam ich noch nicht, weil logisch war es für mich unter "Auswertungen".


    Also Danke nochmal (bis zum nächsten Problemchen ?!)


    Peggy