Terminüberweisungen

  • Guten Abend,


    bisher konnten all meine Probleme per Google-Suche gelöst werden, jetzt habe ich aber ein spezielles Anliegen:


    Ich möchte eine Terminüberweisung einstellen, also quasi die Miete zum 30.01.2012 als Überweisung online hinterlegen. Wiso Mein Geld 2012 Telekom Edition soll also einen Auftrag SOFORT an die Postbank schicken, dass ich das online in der Auftragsliste sehe und nicht im MG-Online-Center hängt.
    Geht das?


    Und was mir gerade noch einfällt: Wenn die Miete über einen Dauerauftrag läuft, steht dies im Haushaltsplan, aber nicht in den regelmäßigen Zahlungen. Folglich kann ich keine regelmäßige Zahlung anlegen, da dann auf einmal die doppelte Miete im Haushaltsplan steht. Wie kann ich umgehen, dass Daueraufträge im Haushaltsplan stehen?


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wiso Mein Geld 2012 Telekom Edition soll also einen Auftrag SOFORT an die Postbank schicken, dass ich das online in der Auftragsliste sehe und nicht im MG-Online-Center hängt. Geht das?

    Klar, ist ein normaler Terminauftrag:



    Wobei man den aktiven Auftrag auch aus dem Onlinecenter an die Bank schicken kann.



    Und was mir gerade noch einfällt:

    Da fällt mir ein: bitte keine Querbeet-Threads. Wenn Du ein neues Problem hast, dann poste es bitte in einem neuen Thread mit aussagekräftigem Titel (sofern Du per Erweiterter Forumssuche - vergiss Google, wenn es um MG geht - hier nichts zu dem Thema findest). Bitte das zukünftig beachten.


    Wenn die Miete über einen Dauerauftrag läuft, steht dies im Haushaltsplan, aber nicht in den regelmäßigen Zahlungen.

    Wo sind die regelmäßigen Zählungen bzw. wo genau bist Du da (Screenshot)?


    Wie kann ich umgehen, dass Daueraufträge im Haushaltsplan stehen?

    Mir ist nichts bekannt.