MG 2012 lässt sich nicht installieren

  • Hallo zusammen,
    Ich will MG2012 nach gestriger Installation in meinem Ersthaushalt auch in meinem Zweithaushalt installieren.(Hatte ich mit MG2011 auch gemacht). Bei der Zweitinstallation von MG2012 kommt eine kurze Info: "Extrahiere Datein" u. dann kommt Fehlermeldung "Runtime error" Auch Neustart von WIN XP Prof. bringt kein anderes Ergebnis. FP hat 213GB frei. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Am PC dürfte es demnach eigentlich nicht liegen. Für die Installation habe ich das Programm vom Server herunter geladen, auf einen Stick kopiert und vom Stick auf meinen 2.PC kopiert u. von dort aus zu installieren versucht. Mit dem Sparbuch 2012 bin ich in gleicher Weise verfahren. Das ließ sich vor dem Versuch mit MG problemlos installieren. Wer kann helfen?
    mfg Sunwind

    • Offizieller Beitrag

    Ich will MG2012 nach gestriger Installation in meinem Ersthaushalt auch in meinem Zweithaushalt installieren.(Hatte ich mit MG2011 auch gemacht).

    Das mag ja sein, aber hast Du auch zwei Lizenzen?


    Wer kann helfen?

    Ich würde es mal mit einem direkten Download auf dem 2. PC versuchen. Vielleicht hat auch der Stick eine Macke und man kopiert noch einmal (über ein anderes Speichermedium).
    Sonst mal an den Support wenden.

  • Hallo zusammen,
    Ich will MG 2012 nach gestriger Installation in meinem Ersthaushalt auch in meinem Zweithaushalt installieren.(Hatte ich mit MG2011 auch so gemacht). Bei der Zweitinstallation von MG 2012 kommt nach 1 cm Laufbalken eine kurze Info: "Extrahiere Datein" u. dann kommt Fehlermeldung "Runtime error" Auch Neustart von WIN XP Prof. bringt kein anderes Ergebnis. FP hat 213GB frei. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Am PC dürfte es demnach eigentlich nicht liegen. Für die Installation habe ich das Programm vom Server herunter geladen, auf einen Stick kopiert und vom Stick auf meinen 2.PC kopiert u. dann von der FP aus zu installieren versucht. Mit dem Sparbuch 2012 bin ich in gleicher Weise verfahren. Das ließ sich vor dem Versuch mit MG 2012 problemlos installieren. Wer kann helfen?
    mfg Sunwind

    • Offizieller Beitrag

    Check mal bitte Deine eigenen Fragen und darauf eingehende Antworten. Ich habe sie zusammengeschoben. Billy1963 wird es ggf. bereinigen.

  • Check mal bitte Deine eigenen Fragen und darauf eingehende Antworten. Ich habe sie zusammengeschoben. Billy1963 wird es ggf. bereinigen.

    Auf die erste Angfrage hatte niemand geantwortet. Was ist Billy1963, wo bekomme ich es her und was soll ich damit machen ?

  • Das mag ja sein, aber hast Du auch zwei Lizenzen?


    Ich würde es mal mit einem direkten Download auf dem 2. PC versuchen. Vielleicht hat auch der Stick eine Macke und man kopiert noch einmal (über ein anderes Speichermedium).
    Sonst mal an den Support wenden.

    Die Nutzungsbedingungen erlauben 2 Installationen je Lizenz. Ich find den Pfad für einen erneuten Download nicht mehr. Unter dem Link "Download" werden in der Rubrik Finanzen nur ältere Programme u.Updates bis 2011 angeboten. Kannst Du mir den Downloadpfad nich einmal genau beschreiben?
    Gruß Sunwind