Berufsgenossenschaft Stunden

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie sich die Stunden für die Berufsgenossenschaftsmeldung zusammensetzen? Ich habe bei meinen Mitarbeitern in den Stammdaten 40 bzw. 20 Stunden pro Woche hinterlegt. Bei den Mitarbeitern mit 40 Stunden kommen im Monat 130,83 bzw. im Januar 133,33 Stunden im Monat zustande. Bei 20 Stunden pro Woche stehen dann 48 Stunden für den Monat. Wie kommt die Software auf diese Werte? Kann und muss ich sie für die Meldung ändern oder sind das statistische Vorgabewerte, die nicht geändert werden müssen?


    MfG, khill

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort, Coschu. Dann kann ich zukünftig die Stunden dort eintragen. Wie ist das denn rückwirkend? Woher nimmt das Programm diese krummen Werte, und ist meine Meldung nun richtig oder nicht? Oder muss ich nun für alle Mitarbeiter und jeden Monat des letzten Jahres in der Erfassung Änderungen eintragen?


    MfG, khill