Mitglieder über Lastschrift informieren

  • Hallo!


    Ich möchte die Mitglieder per E-Mail über die kommende Lastschrift informieren, damit Diese die Bankverbindung kontrollieren können. Wie macht Ihr das? Ich bekomme das in MeinVerein nicht hin, ich sehe nur den Umweg über Excel, Word und Outlook.


    Gruß, Björn :?:

  • Hallo Björn,
    Dein Problem würde ich wie folgt angehen: 1. Brief erstellen (Textbausteine/Vorlagen) 2. als Serienbrief-baustein ablegen 3. Mitglieder mit Bankverbindung in Adresscontainer 4. Serienbrief erstellen als Worddkokument 5. Seriendurckergebnnis als email ausgeben
    Den Weg habe ich selbst noch nicht ausgetestet. Sollte das nicht klappen, bleibt nur die Möglichkeit:
    1. Brief erstellen (Textbaustein) 2. Mitglieder mit Bankverbindung herausfiltern 3. Briefe erzeugen (was leider wohl nur einzeln geht) und gleichzeitig als email versenden (scheint mir umständlich und zeitaufwändig)
    Vielleicht helfen Dir diese Gedanken.
    radfan

  • Hallo,


    die Rechnung öffnen, und dann gibt es rechts die Möglichkeit die Rechnung per Mail zu versenden. Leider muss man das für jedes Mitglied extra machen.
    Wie schon beschrieben kann vorher noch per Textbausteine definiert werden was in der Mail stehen soll, bei uns sieht das so aus:


    Die Sternchen werden dann vom Programm mit Namen und Betrag entsprechend ersetzt.


    MFG
    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit der aktuellen Programmversion 13.0.7.100 können Rechnungen nun im Stapel per E-Mail versendet werden. Zudem lassen sich E-Mail-Anhänge für Briefe, Rechnungen und Mahnungen definieren, die automatisch beim E-Mail-Versand an die E-Mail angehangen werden.


    Zu weiteren Änderungen unter der genannten Updateversion s.a. Bedienung WISO Mein Verein, Programmversion WISO Mein Verein 2014, Update 13.0.7.100


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel