ING-Diba Umsatzabfrage Girokonto geht nicht


  • Ich sollte die Log Date mal schicken habe dies getan... und diese werde nun ausgewertet. Liegt nun seit guten 2 Wochen dort.


    habe leider noch immer kein Feedback von Buhl.....



    Zur Neuinstallation... kann ich dir gleich sagen Problem besteht weiterhin.... also bei mir gehts noch immer nicht!



    Nur die Frage ist ... es nutzen doch sicher noch andere die Diba oder sin wir alleine!? 8| Tät mich mal Interessieren obs bei de allen klappt....

    • Offizieller Beitrag

    Nur die Frage ist ... es nutzen doch sicher noch andere die Diba oder sin wir alleine!? 8| Tät mich mal Interessieren obs bei de allen klappt....


    Wenn es generelles Probleme wäre, könnte man das Geschreie auch in den anderen Herstellerforen hören. Dort ist es aber verdächtig still. ;(


    Hast du mal versucht, das Giro- und Sparkonto testweise in einer neuen Datenbank einzurichten? Als Benutzerkennung probier mal die 10-stellige Kontonummer vom Giro.


    Gruß
    Jürgen

  • Hey Jürgen,


    Ja des wundert mich ja. Weil ich habe auch schu viel gesucht aber nich wirklich was gefunden ausser wenn du mal siehst von vor 1 Jahr oder zwei wo es ein Update gerichtet hatte bei de vorgängern. Hmm Leider hab ich ja alles Up to Date. :-/


    Zu dem Seperaten Einrichten des kam mir schu in de Sinn hab dies auch versucht aber selbst da geht es net... habe auch mein ganzes System von der Software befreit un neu gemacht. Doch des Problem liegt sicher ne bei mir sondern an der bank ( was ich ne glaube) oder aber an der Software selber ( was ja eigentlich auch Quark is) da ich sicher ne der einzigste bin der diese nutzen tut.


    Zur Kontonummer die is doch 10 Stellig... 8|


    Und leider habe ich auch kein Feedback mehr vom Support... :(


    Was da nun geworden ist....

  • Zum Giro...


    Ich habe auch gestern versucht wie du es sagtest aber auch mit beiden HBCI Versionen also 2.2 und Fin 3.0...


    Leider des selbe...


    Aber irgendwie kann es doch ne nur an mir liegen oder? 8|

  • Hey, :)


    Also normal geh ich oben rechts auf die Grünen Runden Pfeile (Konten Akiualiesieren).... da kommt des wie beschrieben.


    Gehe ich in de Programbereich un nehme des betroffne Konto ---> rechte Maus auf die Saldoabfrage da da führt er die Aufträge erfolgreich aus....


    Mach ich aber die aktualiesierung Nur für dies anstelle der Abfrage kommt der Fehler wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Also normal geh ich oben rechts auf die Grünen Runden Pfeile (Konten Akiualiesieren).... da kommt des wie beschrieben.

    = Umsatzabfrage -> Fehler


    Gehe ich in de Programbereich un nehme des betroffne Konto ---> rechte Maus auf die Saldoabfrage da da führt er die Aufträge erfolgreich aus....

    = Saldenabfrage -> erfolgreich


    Mach ich aber die aktualiesierung Nur für dies anstelle der Abfrage kommt der Fehler wieder.

    = Umsatzabfrage -> Fehler


    Lange Rede - kurzer Sinn: der Fehler tritt bei der Saldenabfrage nicht auf, sofern Du im Konto nicht als Verfahren der Abfrage "Saldenabfrage" eingestellt hast (was ich mal als nicht zutreffend annehme).

    • Offizieller Beitrag

    Melde dich doch einmal im Internetbanking an und kontrolliere, ob es "auffällige" Umsatzdaten gibt (Sonderzeichen, Null-Buchungen, falsche Datumswerte etc.). Ist eine solche Buchung vorhanden, wechsel in die Kontoverwaltung und stelle auf der Registerkarte "Umsatzparameter" den Grenztag auf ein Datum, welches nach dem betroffenen Umsatz liegt. Umsätze vor der verursachenden Buchung musst du dann manuell nachpflegen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    ich glaube des es Hoffnungslos ist.


    @ Jürgen.... ich habe genau dies jetzt mal gemacht wie du es oben beschrieben hast. Leider kein erfolg. Habe des Datum einfach auch mal auf des heutige genommen aber da geht dies leider auch net.

  • Trotzdem vielen dank für die Hilfe un de Versuch. =)


    Ich habe de Support nochmals angemailt... und wie schu vorher geschrieben Poste ich sofort wenn was brauchbares kommt.

  • So dies kam auf meine Nachfrage zurück...



    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Sachverhaltes. Ein genauer Termin der Veröffentlichung des Updates liegt derzeit bedauerlicherweise noch nicht vor. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend informiert. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen


    xxx


    Buhl Data Service GmbH - Finanz
    Am Siebertsweiher 3/5
    57290 Neunkirchen "