Elster-Prüfung Einheitswert

  • Bei der Elsterprüfung erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass beim Eintrag für den Einheitswert nur alpfanumerische Zeichen bis x Stellen eingetragen werden dürfen und der Wert nicht Null sein darf. Ich habe den richtigen Wert eingegeben, ohne Erfolg. Ich habe keinen Wert eingegeben, dann kommt der gleiche Elsterhinweis plus ein Wiso-Hinweis, dass ich das Feld ausfüllen sollte. Wer hat einen Rat?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das meinst was ich vermute, dann musst Du nicht den Einheitswert, sondern das Einheitswert-Aktenzeichen eintragen.


    Aber ohne Screen der Eingabemaske mit (bereinigter) Eingabe sowie der Hinweismeldung kann man da ansonsten einmal mehr nur die Glaskugel reiben.


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif]

  • Moin ...


    Meinst Du das 16 - stellige Einheitswert-Aktenzeichen ?




    " Ich habe den richtigen Wert eingegeben ! "


    Bist Du Dir sicher, dass Du auch das richtige Einheitswertaktenzeichen vom


    Grundsteuermessbescheid oder Einheitswertbescheid


    genommen hast ?





    Gruß Kuddel

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.