Rechnungszuordnung

  • Hallo,


    wie kann ich erstellte Rechnungen den Buchungskategorien zuordnen?


    LG

    • Offizieller Beitrag
    • Zuerst gehst du auf "Finanzen -> Bank Kasse"
    • Klicke die Buchung, die zugeordnet werden soll, mit der rechten Maustaste an
    • Hier kannst du zwischen dem "Zuordnungs-Assistenten" und der Funktion "Zuordnung" wählen.
    • Alternativ kannst du mit einem linken Doppelklick den "Zuordnungs-Assistenten" direkt starten.

    Die Konten, die hinter den Kategorien stehen findest du unter "Stammdaten -> Buchungskategorien bearbeiten"

  • Ja, das ist mir schon klar.


    Aber eine aus dem Programm herraus erzeugte Rechnung wird nach erfolgter Bezahlung nur unter "Zahlung von Mitgliedern" verbucht. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden den Betrag einer anderen Buchungskatigorie zu zuordnen. Andernfalls wird die Rechnung nicht auf bezahlt gesetzt.


    Danke schon mal


    Präsi

  • Das ist aber schade. Denn dann ist es ja sinnlos Rechnungen zu erzeugen, da die Auswertungen nicht aussagekräftig sind.

  • Du kannst aber Erlösarten und Verwendungen in den REs erfassen und damit eine plausible Auswertung erzeugen.

  • Hallo Zusammen,
    ich ahbe das selbe Problem. Denn wenn das Problem ist ja in den Auswertungen. Wenn ich mir den Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben ausdrucken will fehlt eben diese Zuordnung.
    ISt eine Lösung des Problems angedacht?

  • Könnt Ihr vergessen, da tut sich nichts.


    Das Thema ist zwar schon vor Ewigkeiten in die Liste der Verbesserunsgvorschläge aufgenommen worden, aber die scheint man im Hause Buhl nicht wiederzufinden.

  • Gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung? Ich würde mich schon über die Änderung des Wortes "Mitgliedszahlung" in "Rechnungs-/Beitragszahlungen" oder ähnliches in Jahresbericht freuen. ;(