Anlage R Zeile 43 Rente erlischt/ wird umgewandelt

  • Hallo,


    ich bin Rentner und Landwirt (Verpachtungsbetrieb) daher muss ich meine Steuererklärung dieses Jahr mit Elster machen.
    Ich habe eine Betriebsrente, die in Zeile 41 ff. eingetragen werden muss (lt. Bescheinigung). U.a. ist auch die Zeile 43 "Die Rente erlischt/wird umgewandelt spätestens am" zu befüllen.
    Ohne diese Befüllung kann ich nicht per Elster übertragen, da das als Fehler angezeigt wird. Sonst konnte ich den Fehler immer ausblenden und die Formulare drucken.
    Was muss ich nun tun?


    DAnke.

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte sich doch eigentlich alles aus der Leistungsmitteilung der rentenzahlenden Stelle ergeben. Vielleicht auch etwas weiter unten auf der Mitteilung im laufenden Text bzw. als Erläuterung.