Ausgaben einstellen

  • Hi,
    ich habe ein paar Fragen / Anregungen bzgl. der Oberfläche beim Einstellen von Ausgaben:


    1. Ich kann nicht mehrere Ausgaben einer Kategorie zuordnen (per Rechtsklick) aus der Liste "Weitere...", sondern nur eine feste voreingestellte Liste. Kann man das ändern?
    2. Wenn ich eine Ausgabe buche und ich dann ein negatives Saldo habem, kommt jedesmal eine Meldung, daß das beim Finanzamt bemäkelt werden könnte und ob ich wirklich die Ausgabe buchen möchte. Kann man das irgendwie ausschalten?
    3. Wenn ich mit TAB durch die Felder bei den Ausgaben schalte, lande ich nie beim OK Knopf. Wäre mal eine Anregung, in der ganzen Anwendung die TABs wie in HTML Formularen zu korriegieren ;)
    4. Die Bankverbindung einzustellen ist wirklich ein Krampf. Insbesondere, wenn man eine Bankverbindung einstellt, diese korrekt speichert und dann synchronisieren will, wird man mit Fehlermeldungen konfrontiert, die nicht weiter helfen. In meinem Fall war es der Hinweis, daß Filialnr, KNR etc. nicht vorhanden wären, diese hatte ich aber eingetragen, nur nicht das Häkchen gemacht, daß diese automatisch aus den Bankkonten ermittelt werden. Der Sinn erschliesst sich mir nicht und der Hinweis wäre in der Fehlermeldung gut aufgehoben gewesen...


    Danke für Tips,
    Oliver Specht

    • Offizieller Beitrag
    • Zu 1.:
      Ihr Stichwort Steuervariante im Forum und > Meine Firma > Einstellungen > Steuereinstellungen
      z.B. Steigen Sie auf Steuervariante 3 um alle Konten zu nutzen und nicht mehr eine Vorauswahl
    • Zu 2.:
      Menu > Hilfe > Erste Hilfe: Steuern und Buchführung, das Stichwort hierzu heißt Umbuchung Kasse, Nur dadurch!