Werbungkosten

  • Moin
    Ich bin neu hier. Arbeite seit zwei Jahren mit der Steuersoftware "Steuersparbuch"
    Neu ist; Ich möchte die Werbungskosten aus der selbständigen Arbeit meiner Ehefrau in das Formular eintragen.
    Das Formular lässt es nicht zu , nur die Arbeitstage ohne den Arbeitszeitraum einzutragen. Dieser wird aus dem eingetragenen Zeitraum ermittelt.
    Habe ich da was übersehen ? ;(


    Ich möchte 185 Tage zu je 52 km als Werbungskosten aus dem Gewerbe meiner Frau eintragen.


    Würde mich über einen Hinweis sehr freuen. Das Monatsende ist sehr nah. :love:
    Mfg Waterman

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen solltest Du die nichtssagende Themenüberschrift überdenken. zum anderen denke ich, dass Du diese Aufgabe einem Angehörigen der steuerberatenden Berufe überlassen solltest. Du hast schon mit dem kleinen 1x1 des Steuerrechts Probleme (Gewerbebetreibende haben nur Betriebsausgaben) und wirst kaum in der Lage sein, die steuerrechtlichen Konsequenzen einer Einnahmenüberschussrechnung, die Deine Ehefrau erstellen muss, in den Griff zu bekommen. Und glaube mir, ich habe mit diesem Rat nur Gutes im Sinn für Dich und Deine Ehefrau.