Kreditkartenkonto einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in MG 2012 meine Kreditkarte als ein neues Konto anlegen. Das funktionert soweit tadelos bis zum Fenster "Kontoliste". Hier kann ich den Kontotyp auswählen und den Kontoname ändern, aber in der Spalte Konton-Nr. ist weder eine Kontonummer hinterlegt noch kann ich dort eine eintragen. Was läuft da verkehrt? Im Forum hab ich nichts gefunden.


    mfg


    schwbek

    • Offizieller Beitrag

    aber in der Spalte Konton-Nr. ist weder eine Kontonummer hinterlegt noch kann ich dort eine eintragen. Was läuft da verkehrt?

    Kann ich so erst einmal nicht nachvollziehen. Bitte mal einen Screenshot, denn ich bin mir nicht sicher, von welchem Fenster Du jetzt sprichst.
    Sehe ich das richtig, der Kontoeinrichtungsassistent ist korrekt durchgelaufen? Mit welcher Bank?
    In den Kontoeigenschaften ist auch nichts hinterlegt? :S

  • Hallo Billy1963,


    mit einem Screenshot kann ich leider nicht dienen, krieg ich hier nicht eingefügt.


    Meine Vorgehensweise:
    Unter Konten> Neues Konto>
    Kontotyp auswählen> Kreditkarte
    Bank auswählen> Daten eingetragen alles ok
    Zugangsart auswählen> HBCI Chip/Disk
    Kreditkartendaten> alles eingetragen, einschließlich das Referenzkonto und Online-Zugangsdaten über FinTS (HBCI) Chip/Disk
    Im Anschluss öffnet sich das Fenster „Kontenliste“:
    Dort sind alle meine Konten grau hinterlegt. In der letzten Zeile kann ich Änderungen vornehmen, dort sind aber keine Konto-Nr. und kein Kontoname vorgegeben.


    Kann es sein, dass ich meine Kreditkarte bei der HypoVereinsbank generell nicht online abrufen kann :?:

    • Offizieller Beitrag

    Dort sind alle meine Konten grau hinterlegt. In der letzten Zeile kann ich Änderungen vornehmen, dort sind aber keine Konto-Nr. und kein Kontoname vorgegeben.


    In dem Dialog werden die von der Bank übermittelten Kontodaten angezeigt. Wenn dort keine oder unvollständige Daten eingetragen sind, ist der Online-Zugriff bankseitig nicht vorgesehen.


    Kann es sein, dass ich meine Kreditkarte bei der HypoVereinsbank generell nicht online abrufen kann


    Alles andere würde mich wundern. Nach meinen Informationen ist der Online-Zugriff auf Kreditkarten via FinTS HBCI und/oder FinTS PIN/TAN bei folgenden Banken möglich:


    Commerzbank (Kreditkartenumsätze und -Salden)
    Netbank (netbank MasterCard)
    Postbank (nur Salden)
    Sparda Banken (SpardaMasterCard)
    Sparkassen (Kreditkartenumsätze und -Salden)
    Volks- und Raiffeisenbanken (Kreditkartenumsätze und -Salden)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Nach meinen Informationen ist der Online-Zugriff auf Kreditkarten via FinTS HBCI und/oder FinTS PIN/TAN bei folgenden Banken möglich

    Hab mich heute bei der HypoVereinsbank erkundigt. Tatsächlich, Kreditkartenstand kann man bei der HVB nur über deren Online-Web-Seiten per PIN / TAN abrufen. :(