Webshop Artikelimport

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir verwenden das Webshop Modul zusammen mit xt:commerce 3.0.4 sp2.1 nun haben wir ein problem beim Artikelimport.


    Beim ausführen den Artikelimports Datei->Daten Import->Artikel aus dem Webshop bekommen wir folgende fehlermeldung


    unclosed tags Artikelimport row line 0
    Schauen wir uns die xml die von der Shopanbindung ausgegeben wird an ist diese aber wohlgeformt und alle tags sauber geschlossen ca 55604 Zeilen.


    Wenn ich im php script die Abfrage der Artikel auf 50 Begrenze (limit 50) werden diese 50 Artikel korrekt importiert.


    Kann es sein das Mein Büro hier probleme mit zu Grossen XML Dateien hat? Wir haben schon einige debug versuche gestartet (verschlüsselt,unverschlüsselt,beschreibung weg...)
    Wie können wir dieses Problem beheben?


    MFG
    Jens

  • Hallo,
    ich habe die gleiche Kombination, der Artikelimport funktionierte bei ca. 1000 Artikeln klaglos.
    Wenn die XML Datei vollständig generiert wird, klappt dann vielleicht der Import über den Artikelimportassistenten?

  • Nabend Jens,


    die Meldung hört sich für mich danach an, als könnte MB mit dem XML-Format nicht so recht etwas anfangen, aber du hast ja die Datei schon selbstständig auf korrektes Format geprüft. Ich gehe deshalb einmal davon aus, dass du dir das in einem XML-fähigen Editor angesehen hast.? Gibt es vllt. Besonderheiten im Format der Artikel oder ist die Menge der zu ladenden Artikel aussergewöhnlich umfangreich? Was passiert wenn du das Limit der Artikel im Script probeweise in 50er Schitten erhöhst?


    Scheint mir ein spannender Fall zu sein. ?(


    Schönen Abend noch.



    Gruß,
    Diver

  • Hallo,


    Ich denke auch das MeinBüro ein Problem mit zu grossen XML Dateien hat 55604 Zeilen


    wenn ich Alle Artikel in 50er Paketen abhole LIMIT 50,50, LIMIT 100,50 usw. kann ich alle artikel importieren und es kommt auch keine Fehlermeldung nur eben wenn alle ca 3000 Artikel auf einmal importiert werden sollen ohne ein limit in der SQL Query kommt es zu diesem fehler.


    Noch jemand eine Idee oder eventuell der Support?


    Mfg Jens