EÜR nicht mehr verfügbar

  • Hallo,


    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Auch mich hat diese unselige Trennung zwischen Bilanzierern und "EÜ-Rechnern", die schon bei der Installation beginnt, viel Zeit gekostet. Ich möchte nunmal meine Vorgänge mit doppelter Buchführung erfassen und trotzdem nur eine EÜR abgeben. Welcher "außenstehende Steuer-Experte" will mir das verbieten? In anderen Programmen geht das auch.


    Meine mit viel Mühe selbst eingerichtete Kontengliederung EÜR ist nun offenbar weg und die Arbeit beginnt wieder von vorne.

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch ich bin richtig sauer. Habe mir das Programm letztes Jahr gekauft und dieses Jahr upgegraded. Bis zu diesem angesprochenen Update funktionierte die Auswertung über die EÜR bestens. Dann mein Entsetzen. In der Auswahl kann man die EÜR noch auswählen, allerdings tut sich nicht viel. Erst habe ich gedacht ich bin zu blöde dafür. "Hat doch aber vorher immer anstandslos funktioniert, warum denn jetzt nicht? Kann ja nur an meiner Schusseligkeit liegen."
    Haste aber leider die Rechnung ohne die Programmierer bei Buhl gemacht.


    Liebe Verantwortliche im Hause Buhl: "Wenn ihr demnächst so etwas noch einmal vorhaben solltet, wie wäre es mit einer kleinen Emailumfrage an die registrierten User?"
    Kostet Euch nur ein wenig Schreibkram und anschließend eine ziemlich einfache Auswertung. Im Gegensatz zum jetzigen Aufwand (gesetzt den Fall ihr seid auch dran am Thema) verhält sich dieser Aufwand minimal.


    Jetzt gehe ich mühselig her um mir eine EÜR selber zusammen zu stricken. Da wäre ich mit einem Freewareprogramm aus dem Internet aber besser bedient gewesen.


    Und was ist eigentlich mit der Übernahme ins mein WISO-Sparbuch (ESt-Erklärung)???
    Wird wohl jetzt auch nicht funktionieren, oder?


    ALSO BITTE BITTE SCHICKT UNS GANZ SCHNELL WIEDER EIN UPDATE MIT EINER FUNKTIONIERENDEN EÜR!!!!


    Bis jetzt bin ich von Euren Produkten überzeugt gewesen. Aber mittlerweile fange ich an zu zweifeln.
    Lexware kann das auch, wenn auch teurer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Programmversion 12.0.4422 ist online. Die Änderungen:
    [...]


    Im Regelfall steht die Einnahme-Überschuss-Rechnung nach Installation des Updates als Kontengliederung wieder zur Verfügung, ist dies nicht der Fall, ist es erforderlich die Gliederungen über die Vorgaben zu laden.

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_hurra2.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hug.gif]