Bankkonto erstellen

  • Hallo an Alle,


    Bin Kassenwart eines neugegründeten Vereins und befasse mich gerade mit der Vereinssoftware.
    Habe im Programm ein aktives Onlinekonto erstellt. Verbindet sich auch ohne Probleme mit der Bank.
    Nur importiert er nicht die, Buchungen vom Bankkonto bei F4 "abrufen der Umsätze".
    Er zeigt mir an " Keine neuen Umsätze verfügbar"
    Aber er müsste doch erst mal die älteren Buchungen importieren damit ich diese übers Programm zuordnen kann???
    Später möchte ich dann die Bar eingezahlten Beiträge von Kasse an Bank buchen( nicht betriebsrelevante Buchung)
    Kann jemand einem Frischling helfen.


    Grüße

  • Hast du mal geprüft, ob nicht irgendwo eine Buchung bereits existiert? Wenn es vorher ein Offlinekonto war, ist das ja durchaus möglich. MV orintiert sich immer an dem letzten Umsatz und dessen Datum und prüft ab da nach neuen Umsätze. Wenn keine Umsätze vorhanden sind, klar, dann werden alle abgerufen, soweit die Bank das zulässt (Zeitraum).

  • So habs gelöst. Habe meinen PIN von 6 Stellen auf 5 Stellen geändert und es funzte auf Anhieb.
    Keine Ahnung warum!!!
    Stand jetzt auch bei Auswahl vom PIN/TAN Verfahren nicht mehr so viel dazu.
    Ich mein es gibt ja 2 Verfahren das optische und das Manuelle TAN Verfahren.
    Da ich das Optische habe (TAN Generator) habe ich das auch gewählt aber da stand dahinter mit meinem alten PIN noch irgend etwas anderes(Zahlenkombi).
    Wie gesagt keine Ahnung warum es jetzt funzt.


    Trotzdem Danke und Grüße