Rechnungen "gestalten"

  • Hallo,


    ich habe folgende Probleme bei der Erstellung einer Rechnung in WISO Mein Verien:


    • ich kann meine selbst erstellten Textbausteine nicht laden
    • wie kann ich die Rechnungsdetails ändern bzw. neue definieren
    • wie kann ich die Schriftgrößen anpassen

    Habe mich heute tot gesucht. Selbst mit Bedienungsanleitung ist nichts zu wollen. Danke im Voraus für eure Hinweise.


    Gruß aus Friesland
    dbsg

  • 1. Textbausteine haben mit den Vorlagen erst mal nichts zu tun. Die werden den Vorgängen unter "Stammdaten > Textbausteine/Vorlagen" zugewiesen und erstellt.


    2. Neue Leistungen lassen sich erstellen unter "Stammdaten > Leistungen".


    3. Schriftgröße kann quasi überall angepasst werden. In den Textbausteinen, in der Rechnung selber..

  • Hallo,


    bislang schon mal vielen Dank für die Antworten. Werde heute Abend die ersten beiden Punkte ausprobieren. :thumbsup:


    Die Schriftgröße - hier insbesondere das Wort Rechnung im Brief - lässt sich bei mir leider nicht editieren. Wer da noch einen Tipp für mich hat, meldet sich bitte kurz.


    Gruß aus Friesland


    dbsg