Buchungen von Hand eintragen

  • Hallo,
    beim Übertragen meiner Kontenbewegungen in "Wiso Mein Geld", habe ich festgestellt, dass mir fast ein Monat fehlt. Dadurch stimmt natürlich auch der letzte Kontostand nicht. Nun kann ich die Kontendaten jedoch nicht mehr abrufen und habe nur noch die schriftlichen Kontoauszüge als Nachweis. Kann ich diese Daten nun von Hand in "Wiso Mein Geld" nachtragen? Geht das und wenn ja wie?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Euer Rasch05

    • Offizieller Beitrag

    beim Übertragen meiner Kontenbewegungen in "Wiso Mein Geld", habe ich festgestellt, dass mir fast ein Monat fehlt. Dadurch stimmt natürlich auch der letzte Kontostand nicht. Nun kann ich die Kontendaten jedoch nicht mehr abrufen und habe nur noch die schriftlichen Kontoauszüge als Nachweis.

    Export der Daten als CSV-File im Internetbanking (falls angeboten) und dann Import im Konto in MG ist keine Möglichkeit? Ist doch nämlich oft so, daß im Internetbanking ein längerer Zeitraum abgefragt werden kann als per HBCI z.B.


    Kann ich diese Daten nun von Hand in "Wiso Mein Geld" nachtragen?

    Natürlich.


    Geht das und wenn ja wie?

    Schon mal in der Programmhilfe, aufzurufen mit F1, nachgesehen? ;)



    Das genaue "wie" hängt zudem davon ab, an welcher Stelle im Programm Du gerade bist und welche Programmeinstellungen getroffen wurden. In der Buchungsliste kannst Du z.B. einfach in der Symbolleiste auch einfach auf Neu -> Neue Buchung klicken.


    Beim manuellen Bebuchen von Online-Konten die Option "offline im Konto anlegen" wählen: