Datenimport

  • Hallo,


    ich bin nagelneu und habe gerade die undankbare Aufgabe übenommen, ein völlig überaltertes System der Mitglieder- und Beitragsverwaltung (Excel :censored: ) auf Vordermann zu bringen. Ich habe mich hierfür für "mein Verein" entschieden.


    Es gibt alle Kontaktdaten der Mitglieder, leider nur auf Mac. Weiß jemand, ob man die irgendwie umformatieren und dann in die Mitgliedskontakte importieren kann. Das würde mir das Leben stark erleichtern.


    Ich bin dankbar für jeden Tip.


    Cocka

  • Naja, Mac ist ja nicht schlimm. Kommt drauf an, in welchem Format die auf dem Mac vorliegen.
    Es gibt ja schließlich auch auf dem Mac Microsoft Office. Wenn Sie dort als Excel-Datei vorliegen,
    dann dürfte dem Import doch nichts im Wege stehen?

  • Einfacher ist es vielleicht, den Export als CSV-Datei vorzunehmen. Dadurch wird die Problematik Microsoft umschifft. Der Datenimport Assistent ermöglicht auch den Import Standardformats CSV.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki