Beitragssätze

  • Hallo, ich bin ganz neu und habe folgendes Problem. Unser Verein hat einen Normaltarif von 1,- Euro im Monat. Einige zahlen freiwillig mehr.
    Wenn ich nun in den stammdaten die Beiträge definiere gebe ich den Normaltarif, Quartalsweise und Barzahler ein. Ich habe den Normaltarif in den Beitragssätzen auch definiert.
    Wie verfahre ich mit denen, die freiwillig mehr zahlen.
    Da es immer unterschiedliche Beträge sind, habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.


    Hoffe auf Hilfe, LG
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo VBHH,


    wenn Sie statt des 1 Euro nun bspw. 5 Euro erhalten, wählen Sie beim Verbuchen des Betrags die Kategorie "Splittbuchung > Neu > Neu zu Rechnung/Mitglied", geben als Betrag 1 Euro ein und weisen die entsprechende Quartalsrechnung des Mitglieds zu. Die restlichen 4 Euro verbuchen Sie dann in einer zweiten Teilbuchung über "Neu > Neue Einnahme/Ausgabe" bspw. als "Spenden/Zuwendungen".


    MIt freundlichem Gruß


    Christoph Diel