Einkommensteuerbescheid 2011 abholen

  • Hi,


    ich raffs einfach nicht. Ich hab die Suche benutzt, die Hilfe benutzt und das ganze Program abgesucht.


    Ich finde die Option "Daten abholen" einfach nicht.


    Kann das vll einmal einer schön nieder schreiben? :)


    Wäre toll wenn ich wüste wofür ich so viel Geld zurück bekommen hab :P


    Danke

  • Kann das vll einmal einer schön nieder schreiben? :)

    Das wurde es im Forum zum Steuer-Sparbuch bereits und sollte sich bei der Mac-Version nicht oder nur unwesentlich unterscheiden. Also einfach mal die komfortable Forensuchfunktion befragen.

  • Klingt eher nach ner Vermutung... :)


    Die Forumsuche hab ich schon benutzt und eben genau dieser Button "Daten abholen" (oder so ähnlich) fehlt! Bzw. ich finde ihn einfach nicht.
    Hat das denn nicht schon mal einer gemacht, der das kurz erklären kann?

  • Klingt eher nach ner Vermutung... :)


    Die Forumsuche hab ich schon benutzt und eben genau dieser Button "Daten abholen" (oder so ähnlich) fehlt! Bzw. ich finde ihn einfach nicht.
    Hat das denn nicht schon mal einer gemacht, der das kurz erklären kann?

    Vermutung von wem?
    Hast Du schon mal die Hilfe Deines Programms bemüht?

    Sparbuch 2005 - 2010/ WISO Steuer Sparbuch 2011 - 2012/ Tax 10 - 12
    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Klingt eher nach ner Vermutung... :)

    Wie kommst Du darauf? Ich weiß, dass wir hier den Weg dahin teilweise sogar bebildert beschrieben haben.

    Die Forumsuche hab ich schon benutzt und eben genau dieser Button "Daten abholen" (oder so ähnlich) fehlt! Bzw. ich finde ihn einfach nicht.

    Da das Ding, das Du abholen möchtest, nicht Daten sondern Steuerbescheid heisst, könnte man es z.B. auch mit diesem Suchbegriff probieren. Oder Elster könnte man da auch als Stichwort mit einbinden. Ich komme zumindest auf mehrere Seiten Suchtreffer bei entsprechenden Abfragen.

    Hat das denn nicht schon mal einer gemacht, der das kurz erklären kann?

    Ja wir, aber alle Windows-Jünger. Deshalb habe ich Dich ja auch auf die Forensuchfunktion hingewiesen.


    Das alles wird aber auch nur funktionieren, wenn Du die Steuererklärung elektronisch abgegeben hast und bereits bei der Abgabe die Rückübermittlung des elektronischen Bescheides angefordert hast. Was Du unschwer aus dem Prozedere in Deinem Reiter "Nach der Abgabe" entnehmen kannst. Liegen die vorgenannten Voraussetzungen nicht vor, dann stellt dir das Programm die Abrufmöglichkeit auch nicht bei.

  • Die Steuerabgabedatei öffnen - Punkt 4 ("Nach der Abgabe" anklicken) - "Steuerbescheid prüfen und Einspruch erstellen" anklicken - Steuerbescheid herunterladen.


    Habs dann doch noch gefunden. Eigentlich logisch, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Danke für die richtig gute Hilfe!


    Kann dann geschlossen werden. Auf das dieser Post jemandem eine Hilfe sein mag.

  • Kann dann geschlossen werden.

    Das Thema erklärt eigentlich der Threadersteller selber als erledigt mittels des kleinen Seitensymbols oben links.


    Ich habe es dann mal für Dich übernommen. ;)