Fehlermeldung bei Buchungszuordung ZVE

  • Hallo,
    ich nutze WK2008-2082. Wenn ich die Zuordnung im Zahlungsverkehrseingang verbuche (8 Stück), bekomme ich 8 gleichlautende Fehlermeldungen:
    FlashFiler: Key violation. [$2601/9729] <Table: ZahlungsverkehrEingangHis>
    Danach die MAeldung, dass der Ausgleich nicht durchgeführt werden konnte.
    Kann jemand helfen?
    Danke und Gruß
    Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010


  • Hallo weizenlui,
    die Suche bringt die Loesung mit Deinem Stichwort "ZahlungsverkehrEingangHis"
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4851&hilit=ZahlungsverkehrEingangHis&p=19570#p19570">viewtopic.php?f=2&t=4851&hilit=ZahlungsverkehrEingangHis&p=19570#p19570</a><!-- l -->
    es ist die einzige z.Zt.

  • Hallo Franco,
    sorry, dass ich nicht die Suchfunktion verwendet habe. :(
    Auch ich konnte das Problem mit dem Löschen der History beheben. Reo DB hat nicht geholfen.
    Es ist aber Schade, dass nun die Daten weg sind.
    Ist denn bekannt woher der Fehler kommt, bzw. kann ich was tun, damit er nicht noch einmal auftritt?
    Danke für Deine unermüdliche Hilfe.
    Gruß Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010


  • Hallo Lui,
    mir ist leider nicht bekannt weshalb es passiert. Es laesst sich nicht durch eine Reorg beheben laesst sondern nur durch Loeschen der Eintraege.
    Buhl ist dieses bekannt.
    Fuer die Hilfe, gerne geschehen.

  • Buhl ist dieses bekannt.


    Hallo Franco,


    leider ist der Fehler nun wieder passiert und ich mußte wieder die History löschen. Irgend wie ist das ärgerlich.


    Gibt es zu diesem Fehler neue Erkenntnisse. Ich habe noch nicht auf WK2009 aktualisiert und verwende daher noch die 2008 mit Build 2275.


    Beste Grüße


    Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010


  • Hallo Lui,
    habe nichts weiter gehoert.
    Vielleicht wendest Du Dich doch einmal direkt an den Buhl Support, denn hier ist ja das Nutzerforum.

  • Vielleicht wendest Du Dich doch einmal direkt an den Buhl Support, denn hier ist ja das Nutzerforum.


    Hallo Franco,


    danke für die Info. Habe soeben eine Mail an den Support gesendet. Werde berichten.


    Grüße


    Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010

  • Hallo an alle,


    für dieses Problem bekam ich von Buhl folgende Antwort:

    Bei dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

    Zuerst erstellen Sie bitte eine Datensicherung.

    Anschließend öffnen Sie den Ordner: "C:\Programme\Buhl\Business\Daten\NT\Mand.*". Wählen Sie nun bitte die Datei "ZahlungsVerkehrEingangsHis.BPD". Diese Datei klicken Sie mit der rechten Maustaste an und wählen nun: Datendatei auf Fehler prüfen.

    Bestätigen Sie die erscheinenden Meldungen und lassen die Prüfung durchlaufen.

    Überprüfen Sie nun bitte, ob die Funktion "Zuordnung verbuchen" nun wieder zur Verfügung steht.

    Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit die oben genannte Datei zu löschen. Es werden dann die im Archiv hinterlegten Zuordnungen gelöscht. Jedoch ist dies trotzdem praktikabel, da diese Zuordnungen in der Regel bereits in der Buchhaltung erfasst wurden.

    Zusätzlich werden diese im Archiv hinterlegten Zahlungszuordnungen in der im Vorfeld erstellten Datensicherung mitgesichert.


    Aber auch mir blieb nichts anderes übrig, als die History zu löschen.


    Es gibt ja bald den Kaufmann 2010, vielleicht kann die Version damit umgehen.

  • Hallo Eva-Maria,
    ich hatte eine ähnliche Antwort bekommen, die auch nicht zur Lösung des Problems führte. ;(
    Mittlerweile ist es bei mir Routine, die Einträge im Archiv zu löschen. :thumbdown:
    Den Hinweis die "ZahlungsVerkehrEingangsHis.BPD" zu löschen erscheint mir jedoch als ein schnellerer Weg, als dies mit der Funktion im Programm zu tun.
    Ich vermute, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn man Daten zurückgesichert hat. ?(
    Ich hoffe mit Dir auf eine Lösung in Kaufmann 2010, bin da aber sehr skeptisch.
    Dezeit habe ich mich noch nicht getraut die neue Version aufzuspielen.


    Beste Grüße
    Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010

  • Hallo Lui,
    trau Dich.


    was im Augenblick passieren kann:
    > Layouts
    - den Vorgangsarten wird ein anderes Layout zugordnet. (wird mit einem Update korrigiert)
    Eine Anleitung, wie Du wieder Dein Layout zuordnest, findest Du hier
    http://www.berg-system-engineering.com/de/wiso-kaufmann-shop?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=40&category_id=11
    WiSo Kaufmann 2010 Layouts sind weg
    - Variablen der Ansprechpartner u.a. muessen als Variablen der Adresse und nicht des Vorgangs definiert werden. (wird mit einem Update korrigiert)
    Deckblatt zeigt keine Telefonnummer an
    Drucklayoutgestalter: Probleme mit Variablen nach Updaite auf Kaufmann Professional 2010


    > Buchhaltung
    - in der Buchungserfassung kann man die Zusatz-Buchungstexte nicht direkt aufrufen. (wird mit einem Update korrigiert)
    Kaufmann 2010 - Buchungstexte