Die Postbank hat am Wochenende gebastelt.
Jetzt auf allen Konten Fehler a la:
Umsatzabfrage (Kontoname):
Eine Ausnahme vom Typ ("kjefuib,wegflihwe...") wurde ausgelöst. (errorcode=6)
Ticket wurde erstellt.
Die Postbank hat am Wochenende gebastelt.
Jetzt auf allen Konten Fehler a la:
Umsatzabfrage (Kontoname):
Eine Ausnahme vom Typ ("kjefuib,wegflihwe...") wurde ausgelöst. (errorcode=6)
Ticket wurde erstellt.
Hallo,
nachdem ich gestern WISO Mein Geld 2013 gestartet habe und eine Umsatzabfrage ausführen wollte, wurde zunächst ein Update heruntergeladen und installiert. Danach kam die Fehlermeldung das der Server wg. unbekannten Nutzer nicht reagiert. An der Postbank liegt es wohl nicht, da ich eine Überweisung via chipTAN dort ausführen konnte. Ist das Problem bekannt?
cu
Danach kam die Fehlermeldung das der Server wg. unbekannten Nutzer nicht reagiert. An der Postbank liegt es wohl nicht, da ich eine Überweisung via chipTAN dort ausführen konnte.
Irrtum. Oder hast Du die Überweisung in Mein Geld ausgeführt?
Ist das Problem bekannt?
Schon mal einen Blick ins Infocenter in Mein Geld geworfen?
Bitte auch beachten, daß unter Fehlereports nichts zum Onlinebanking gepostet werden soll (steht extra da), sondern hier im eigens dafür eingerichteten Unterforum.
Irrtum. Oder hast Du die Überweisung in Mein Geld ausgeführt?
Nein, die Überweisung hatte ich dann Online bei der Postbank getätigt. Gerade habe ich eine weitere Überweisung getätigt. Mit Mein Geld bekomme ich die Fehler 9800 (Dialogabbruch) und 9210 (Unbekannter Nutzer), also die selben Meldungen wie bei der Umsatzabfrage gestern. Die gestern erstellte Überweisung online bei der Postbank ist heute abgebucht.
Schon mal einen Blick ins Infocenter in Mein Geld geworfen?
Danke für den Hinweis. Werde dies in Zukunft als erstes referenzieren.
Bitte auch beachten, daß unter Fehlereports nichts zum Onlinebanking gepostet werden soll (steht extra da), sondern hier im eigens dafür eingerichteten Unterforum.
Werde mir die Zeit nehmen die Strukturen hier im Forum genauer anzusehen.
cu
Nein, die Überweisung hatte ich dann Online bei der Postbank getätigt.
O.k., das passt dann ins Bild.
Werde mir die Zeit nehmen die Strukturen hier im Forum genauer anzusehen.
Das kann sicher nicht schaden (im Notfall verschieben wir Mods dann halt). Ist auch von Vorteil, wenn man schauen will, ob es eventuell schon Beiträge zu einem Problem gibt. Wobei da auch die Suchfunktion gute Dienste leistet.
Aber wie Du siehst, ist Dein Problem mit der PoBa bekannt und in Arbeit. Und das ist ja das Wichtigste.
Bei mir ist seit dem Wochenende kein Zugriff auf die Postbankkonten mehr möglich.
Seit Tagen bekomme ich jeweils die Meldung:
Bei der Bearbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Dialogabbruch (9800); unbekannter Benutzer. (9200)
Der mittlerweile verschwundene Hinweis im Infofenster hilft nicht weiter.
Auch mit mehrfachen zeitlich versetzten Zugriffsversuchen erhält man keinen Zugriff auf die Konten.
Auch mit mehrfachen zeitlich versetzten Zugriffsversuchen erhält man keinen Zugriff auf die Konten.
Das Problem scheint wohl doch größer zu sein als vom Verfasser der Info angenommen. In den anderen Unterforen war man da pessimistischer. Also auf's Update warten und ggf. beim Support Ticket einreichen.
Also auf's Update warten und ggf. beim Support Ticket einreichen.
Sieht so aus, als wenn doch kein Update benötigt wird. Lt. den Infos an derselben Stelle kann man es jetzt wieder probieren. Ggf. den Kontakt neu einrichten.
Hallo,
habe das Gleiche Problem bei der Neueinrichtung von einem Postbank-Konto.
=> Dialogabbruch. (9800); Unbekannter Benutzer. (9210)
Existiert schon eine Lösung???
Ticket habe ich gerade eingereicht.
Hallo zusammen,
mir geht es seit Tagen ähnlich und das nervt wirklich.
Werde wohl nun auch ein Ticket machen.
Schönen Sonntag noch.
Schaut euch doch mal den Abschnitt "Bekannte Fehlermeldungen", Punkt 2 an.
http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=95960#post95960
Viele Grüße
Jürgen
Ticket habe ich gerade eingereicht.
Hallo,
habe Antwort erhalten:
"Aufgrund kürzlich ausgeführter Wartungsarbeiten seitens der Postbank an den HBCI
Servern der Bank kam es zu temporären Störungen und Beeinträchtigungen.
Diese wurden zwischenzeitlich von den Technikern der Postbank korrigiert und
der Zugriff auf die Bank ist nun wieder möglich. In Einzelfällen kann es erforderlich sein,
den HBCIKontakt zunächst zu synchronisieren. Dazu klicken Sie in der Software
WISO Mein Geld auf den Programmbereich "Konten" und dort auf "Online-Verwaltung > Synchronisieren"."
Getestet habe ich es none.
Getestet habe ich es none.
Habe es gerade probiert. Also bei mir besteht das Probelem nach wie vor! Hat jemand inzwischen eine andere Lösung???
Muss mich wohl nochmal bei Kundenservice melden
Guten Abend,
also bei mir funktioniert es auch nicht. Auch nicht, wenn ich über Administrator gehe. Wer hat noch einen Tip? Also bei einem Konto derTargobank klappt alles. Die Antwort vom Kundenservice brauchte auch nichts.
Hat jemand inzwischen eine andere Lösung???
Hast Du denn auch den Hinweis von Jürgen beachtet?
Muss mich wohl nochmal bei Kundenservice melden
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen: Du meinst den Support, richtig?
Ansonsten: ja, natürlich solltest Du Dich noch einmal dort melden. Ohne Feedback können sie sonst zu Recht annehmen, daß Dein Problem gelöst ist.
Auch nicht, wenn ich über Administrator gehe.
Spielt hier sowieso keine Rolle.
Wer hat noch einen Tip?
siehe oben.
Also bei einem Konto derTargobank klappt alles.
Ist nicht relevant.
Die Antwort vom Kundenservice brauchte auch nichts.
siehe oben.
Habe Jürgens Hinweise beachtet und das Konto über Administrator eingerichtet. Dort kann ich dann auch beide Konten sehen. Doch auf der Startseite kann ich kein Konto sehen. Das ist ja das was ich nicht verstehe.
Habe Jürgens Hinweise beachtet und das Konto über Administrator eingerichtet
Ach, Du meinst die "Administration" und keinen Administrator (ist zwar scheinbar ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, um Dich verstehen zu können).
Dort kann ich dann auch beide Konten sehen.
In dem Kontakt. D.h., die kannst die Konten mit den Kontakten einrichten und das genau mußt Du erst noch machen.
Doch auf der Startseite kann ich kein Konto sehen. Das ist ja das was ich nicht verstehe.
Ich schon, wenn Du in der Administration den Kontakt eingerichtet hast, so resultiert daraus noch kein Konto in MG (ob das im Endeffekt auf der Startseite landet, ist auch noch nicht ausgemacht).
Gehe erst mal in den Bereich Konten und richte dort das Konto neu ein. Oder hast Du das schon?
Hattest Du überhaupt die eingangs beschriebene Fehlemeldung am Anfang des Threads?
Sobald ich das Konto über Administration einrichte wird es gefunden.
<Lege ich das Konto aber über neues Konto an, dann bekomme ich diese Fehlermeldung Dialogabbruch. (9800); Unbekannter Benutzer. (9210)! Bin schon am verzweifeln, weil es ja bei der Targobank sofort geklappt hat. Vielleicht hast Du ja noch einen Tip. Danke