Newsletterversand

  • Hallo zusammen,


    ich habe bis vor kurzem meine Newsletter über 1und1 versendet, nun bin ich zu t-online gewechselt und habe die Einstellungen entsprechend den Angaben geändert. Es kommt aber immer eine Fehlermeldung. dass mail bzw. Passwort nicht richtig sind. Ich habe nun wirklich alle Möglichkeiten durch, mit Verschlüsselung oder ohne port 25 oder 587..es klappt einfach nicht. hat jemand aktuell auch solche probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du es schon mal mit einem Wechsel der E-Mail Übertrgungsverfahren im Programm versucht?.
    Diese findest du unter "Daten -> Einstellungen -> Allgemein -> Sonstiges". Dort einfach mal alles durchprobieren, eines funktioniert sicherlich.

  • Hallo "putitz",


    wie lautet die Meldung im Wortlaut (Screenshot)?


    Aus persönlicher Erfahrung mit "Googlemail" weiß ich, dass die Übertragung mit TLS durchaus funktioniert, daher ist in Ihrem Falle sicher auch eine Lösung möglich. Beachten Sie, dass es bei manchen Mail-Providern auch darauf ankommt, was Sie in den Feldern "Absendername" und "Absenderadresse" eintragen.

  • Fehlermeldung: Authentication rejected / Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: t-online.de/email-passwort
    eben mit der t-online Hotline gesprochen....die haben auch keine Ahnung woran es liegen könnte....

    • Offizieller Beitrag

    Aus eigener Erfahrung: Du kannst die E-Mail mit einem E-Mail Programm (Thunderbird, Outlook, ...) abrufen? Oder rufst du deine Mails über die Weboberfläche, also mit deinem Browser ab?
    Ich weiß zwar nicht, ob das immer noch so ist, aber vor einiger Zeit - als ich noch Kunde bei denen war - musste für den POP3 oder IMAP Abruf extra gelöhnt werden. Ist diese Option nicht aktiv, kann es mit Mein Büro auch nicht funktionieren.

    Zitat

    ..die haben auch keine Ahnung ...

    Deshalb habe ich ja gewechselt ;)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht können die Mods diesen Thread irgendwie pinnen, weil die Lösung zu meinem Problem hat selbst T-online überrascht und ich habe dies nur durch Zufall entdeckt!!!!! Also:


    1) wenn Ihr ein T-online Homepageprodukt bucht UND kein Kunde seid(DSL etc.), dann wird SMTP Relay nicht unterstützt!!!!!!
    2) ist man zufällig T-online Kunde und beauftragt(so wie ich) z.B. für einen Verein(dessen Vorsitzender ich bin) ein Homepageprodukt


    dann funktioniert der Newsletterversand nur, wenn bei Umlauten bei den Anmeldeinformation die Adresse so eingegeben wird wie im Homepagecenter gesetzt UND in der Absenderadresse mit zB. oe, ue eingetragen wird.


    Es muss dann natürlich wie bei mir zb. in Outlook auch der smtpserver auf smtprelay.t-online.de geändert werden, sonst klappt es nicht!!

  • Ich wusste es. ^^ SMTP Versand klingt doch so schön einfach, aber die E-Mail Provider selber machen es so unheimlich kompliziert. Wieder mal ein Musterbeispiel, dieser Thread ist wiedermal ein Highlight bezüglich diesem Thema. :D