Verbesserungen

  • Hallo,
    HB ist schon gut brauchbar und viel fällt mir zum Verbessern nicht ein.
    Einige Kleinigkeiten stört mich jedoch etwas.
    Bei den Blöcken auf der Startseite habe ich einen Block "Ausgaben nach Kategorie". In der Überschrift steht < Sehen Sie hier, für was Sie im aktuellen Jahr Geld ausgegeben haben >. Diese Überschrift ist unabhängig vom eingestellten Zeitraum. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Information über den Zeitraum in der Überschrift unterzubringen ?
    Wenn ich in den verschiedenen Blöcken einen anderen Zeitraum einstellen möchte, muss ich das individuell in jedem Block machen. Es wäre praktisch,
    wenn das zentral für alle Blöcke einstellbar wäre.

  • Bei den Blöcken auf der Startseite habe ich einen Block "Ausgaben nach Kategorie". In der Überschrift steht < Sehen Sie hier, für was Sie im aktuellen Jahr Geld ausgegeben haben >. Diese Überschrift ist unabhängig vom eingestellten Zeitraum. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Information über den Zeitraum in der Überschrift unterzubringen ?

    Einstellungen (Zahnräder) -> Suche -> Beschreibung (anpassen)

    Wenn ich in den verschiedenen Blöcken einen anderen Zeitraum einstellen möchte, muss ich das individuell in jedem Block machen

    Ja.


    Es wäre praktisch, wenn das zentral für alle Blöcke einstellbar wäre.

    Weiß nicht. Einerseits verwende ich schon unterschiedliche Zeiträume in Abhängigkeit von der Auswertung und anderseits sind es nun doch nicht so viele Auswertungen, als das der Aufwand zur Anpassung der einzelnen Auswertungen so groß wäre.

  • Weiß nicht. Einerseits verwende ich schon unterschiedliche Zeiträume in Abhängigkeit von der Auswertung und anderseits sind es nun doch nicht so viele Auswertungen, als das der Aufwand zur Anpassung der einzelnen Auswertungen so groß wäre.


    Naja, ich arbeite mit unterschiedliche, _freien_ Zeiträumen auf einer extra Startseite. Ist schon mal gut, dass bei einem Wechsel auf die Standardzeiträume und zurück auf Freier Zeitraum, dieser erhalten bleibt. Dies für alle, auch wenn es nur 4-6 sind, zu tun, nervt schon. Dagegen für 6 gleichzeitig Vergleich z.B viertel, halb, jährlich und zurück zu den gespeicherten, unterschiedlichen freien Zeiträumen mit 4 Klicks ist schon ein gewaltiger Unterschied - und nervenschonend.

  • Hallo,
    noch etwas ist mir aufgefallen.
    Wenn ich in einer Buchung einen neuen, bisher nicht verwendeten, Empfänger eingebe, wird dieser nicht automatisch in der Empfängerspate der Blöcke auf der Startseite aktiviert.
    Kann man das in einer Einstellung ändern ?
    Andernfalls muss ich doch wohl nach jeder Eingabe von neuen Empfängern die Blöcke per Hand aktualisieren. Oder ?
    Die Taste "Alle" nützt mir wenig, da ich in den Blöcken einige Empfänger inaktiv gesetzt habe.