Buchung hat beim Wertstellungsdatum "Vorgemerkt" und keine Fortschreibung beim Kontostand !?)

  • Hallo zusammen, erstmals seit Jahren habe ich den Fall,
    dass
    a) auf der Webseite meiner Bank eine Zubuchung auf dem Konto ganz normal mit Wertstellung heute eingebucht ist, und sich der Kontostand dadurch erhöht -soweit alles iO ...


    aber


    b) in MG die Buchung erfasst ist (!) jedoch kein Wertstellungsdatum (also 7.1.13) trägt, sondern nur "vorgemerkt" ist.
    In der Spalte Betrag erscheint zwar der richtige Betrag, er wird aber in der Spalte "Stand" NICHT eingetragen, diese ist leer.
    Eine Fortschreibung des Kontostandes erfolgt also NICHT.


    Was hat das zu bedeuten ? Korrigiert sich das von selbst ? Diesen Fall hatte ich noch nie ...

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    Was vorgemerkte Buchungen sind, weißt Du ja sicherlich (sonst Forumssuche). Warum Deine Bank diese im Webbanking schon fest verbucht hat und über HBCI (?) noch nur als "vorgemerkt" liefert, mußt Du Deine Bank fragen. Ich würde aber erwarten, daß sich das in Kürze von selbst erledigt.

  • Also bei meiner Bank ist das schon immer so gewesen. Ich sehe das bei mir ständig. Vermutlich liegt das an der Bank, die unterschiedliche Daten im HBCI und Web anzeigt.


    Ist das zufälligerweise die AKF Bank ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib