Was mache ich mit den Vorgängerversionen?

  • Hallo,
    habe leider über die Suchfunktion keine Infos gefunden.


    Ich werde in den nächsten Tagen die Software Sparbuch 2013 auf meinem Rechner installieren. Ich bin langjähriger WISO Sparbuchnutzer. Langsam nimmt es überhand mit den Vorgängerversionen, die alle immer auf dem Rechner verbleiben.


    Kann ich die unproblematisch löschen? Und wenn ja, wie ist der Workflow:


    - Erst 2013 installieren und dann 12 und abwärts deinatallieren über Systemsteuerung?


    Danke für Infos.


    Grüße, Oliver


    P.S.: Ach ja, da ich neu im Forum bin: Ich bin und war mit der Software immer sehr zufrieden. Für mich ein bisschen viel SchnickSchnack drin, aber man muss es ja nicht alles nutzen. :)

    Viele Grüße,


    Oliver aus der Wetterau


    ==============================
    Wir nutzen:
    WISO Unternehmer Suite für Buchhaltung und Lohn meiner GmbH
    WISO Steuer für unsere Einkommensteuer

  • Software Sparbuch 2013

    Die gibt es nicht! :whistling: Entweder das WISO Steuer-Sparbuch 2013 oder die WISO Steuer 2013.

    Kann ich die unproblematisch löschen?

    Ja.


    Erst 2013 installieren und dann 12 und abwärts deinatallieren über Systemsteuerung?

    Kann man so machen. Ich belasse aber immer die Vorjahresversion auf dem Rechner, um bestimmte Dinge nachschauen zu können.
    Man sollte meiner Ansicht nach auch erst deinstallieren, wenn der Bescheid endgültig ist. Dann spart man sich ggf. die Nachinstallation und soviel Platz braucht das Programm ja nicht (relativ gesehen zum Speicher aktueller Systeme).


    Für mich ein bisschen viel SchnickSchnack drin, aber man muss es ja nicht alles nutzen.

    Ist nun mal keine auf eine Person zugestrickte Software, sondern muß einen bestimmten Bereich abdecken. Aber wenn Du das Steuer-Sparbuch benutzt, dann kannst Du anhand der Leistungsübersicht prüfen, ob Dir die Steuer 2013 eventuell ausreicht.

  • Spock an Captain Kirk: Ihre Einkommensteuererklärung ist fällig, Captain.

    Ups, da war ich ja meiner Zeit weit voraus ... da, wo nie zuvor ein Mensch... :borg:
    Computerlobuch der Enterprise wurde korrigiert... Thanx! :thumbsup: