VW-Bank derzeit nicht erreichbar

    • Offizieller Beitrag

    Ob dies mit den Telefonproblemen in Siegen zu tun hat?

    Ich wüßte nicht, daß Mein Geld telefoniert. :whistling:
    Wenn Du damit die gleichzeitige Störung des Internets im Siegerland meinst, so wäre das nur möglich, wenn die Kommunikation zwischen Deinem PC und der VWBank zwingend über einen Knoten in dem Bereich läuft oder die Server der Bank dort stehen.
    Wie auch immer, bei mir funktionierte die VWBank gestern und auch heute problemlos.
    Ansonsten war in MG nur die Updateprüfung sowie die Kursversorgung betroffen. Das Onlinebanking lief bei mir in diesem Zeitraum prinzipiell (war allerdings langsamer).

  • Bei mir ging es gestern trotz mehrfacher Versuche nicht. Auch die Hotline war zur Klärung nicht erreichbar. Die Fehlermeldung lautete sinngemäß etwa "server not accessible". Der Web-Service der VW-Bank funktionierte dagegen problemlos. Daher konnte ich die gewünschten Aktionen auch ohne MG durchführen. Ob und in wie weit MG oder LetsTrade Komponenten irgenwelche Rückfragen an einen Buhl-Server tätigen, kann ich mangels Flußplan nicht beantworten. Auffällig war das Verhalten schon. Im übrigen beeinflusste der Ausfall bei der Telekom, nach deren eigener Aussage auch den DSL/ATM-Traffic. Heute funktioniert der Zugriff mit MG auf die VW-Bank bei mir wieder.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ging es gestern trotz mehrfacher Versuche nicht. Auch die Hotline war zur Klärung nicht erreichbar. Die Fehlermeldung lautete sinngemäß etwa "server not accessible". Der Web-Service der VW-Bank funktionierte dagegen problemlos. Daher konnte ich die gewünschten Aktionen auch ohne MG durchführen. Ob und in wie weit MG oder LetsTrade Komponenten irgenwelche Rückfragen an einen Buhl-Server tätigen, kann ich mangels Flußplan nicht beantworten. Auffällig war das Verhalten schon.

    Nun ja, aber ich kann da immer noch kjeinen Zusammenhang erkennen. Ich gehe mal davon aus, daß Du auch Konten bei anderen Banken hast, die gleichzeitig funktionierten, oder?
    Und wie gesagt: bei mir funktionierte das im selben Zeitraum.


    Im übrigen beeinflusste der Ausfall bei der Telekom, nach deren eigener Aussage auch den DSL/ATM-Traffic.

    Das ziehe ich doch garnicht in Zweifel und habe ich auch bemerkt (Updateprüfung, Kursversorgung).