Installation Steuer-Sparbuch 2013 unter Windows 8

  • Abonnent seit mindestens 12 Jahren. Das Steuer-Sparbuch 2013 liegt mir als CD vor. Nach dem Einlegen ins Laufwerk erfolgt kein Autostart. Ich muss das Laufwerk aufrufen um den Inhalt der Scheibe zu sehen. Rechtsklick zur Installation. Es erfolgt keine Führung wie und was installiert werden soll. Es wird eine App angelegt und auf dem konventionellen Desktop auch ein Icon. Neustart des Rechners (neu mit iCore7 und jede Menge Platz). Wenn ich nun das Programm starten will dauert es einige Sekunden bis für einen kurzen Augenblick eine Eingabemaske todo-Liste aufgeht und wieder verschwindet.


    Bisher 3x installiert und 2x deinstalliert. Keine Veränderung.


    Soweit der Sachverhalt. Bei allen früheren Versionen war die Installation ein Genuss. Wo liegt das Problem ? Ich brauche die Funktion des Programms dringend.


    Gruss Runabout

    • Offizieller Beitrag

    Geht dann als langjähriger erfahrener Nutzer nicht der erste Weg in das Kundencenter, in dem man sich die aktuelle Version downloaded. Und dann sollte man mal manuell das letzte Update aus dem Kundencenter laden und dieses installieren.


    So oder so ähnlich hat auch Buhl das hier im Forum bei Problemen aller Versionen mit Windows 8 als Lösungsversuch beschrieben. Und hat mit diversen Version wohl auch so geklappt, wenn man die Rückmeldungen im Forum nachliest.


    Also bitte auch mal einen Blick ins Forum mittels Forensuche werfen oder beim Buhl-Support unter den FAQs nachlesen.


    Es machen doch diverse Programme jeglicher Hersteller unter Windows 8 Probleme. Und auch nicht nur Steuersoftware, sondern viel wichtigere. Und alle brauchen zum Funktionieren ein Update.

    • Offizieller Beitrag

    Abonnent seit mindestens 12 Jahren. Das Steuer-Sparbuch 2013 liegt mir als CD vor. Nach dem Einlegen ins Laufwerk erfolgt kein Autostart.

    D.h., nur bei der SSB-CD ging der Autostart nicht, bei anderen Programm-CDs aber gleichzeitig doch?


    Bei allen früheren Versionen war die Installation ein Genuss.

    Ich habe es auch dieses Jahr genossen. ;)


    Wo liegt das Problem ?

    Schwer zu sagen aus der Ferne. Habe auch von CD installiert und es lief reibungslos durch. Hast Du mit Admin-Rechten installiert (siehe FAQ von Buhl)?


    Ich brauche die Funktion des Programms dringend.

    Dann wäre es angezeigt, den Support direkt zu kontaktieren, z.B. per Ticket.