Elster-Update?

  • Moin,


    ich habe das letzte Update manuell installiert und möchte ELSTER nutzen. Das Programm prüft vorhar auf Updates und findet eines, welches aber wohl nur nach Registrierung zugänglich ist, nicht über die Update-Seite. ELSTER wird abgebrochen, ich habe keine Chance ohne Registrierung weiterzuarbeiten. Was soll das?

  • Moin ...


    bevor du fluchst ... erzähl mal welches Programm Du nutzt !


    Welches Update ... Programm und Elster ... sind installiert ?


    Wie lautet die Fehlermeldung ?


    Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm prüft vorhar auf Updates und findet eines, welches aber wohl nur nach Registrierung zugänglich ist, nicht über die Update-Seite. ELSTER wird abgebrochen, ich habe keine Chance ohne Registrierung weiterzuarbeiten.

    Ist das eine Vermutung oder gibt das Programm diese Info?. Man kann jederzeit Updates auch ohne Registrierung manuell laden.


    Kann es sein, dass bei Dir irgendeine Firewall dazwischenfunkt?

  • Wahrscheinlich sind die Versionsnummern etwas verwirrend und ich muss das Update vom 1.1.13 ziehen, obwohl ich Mitte Januar bereits ein Update gemacht habe.


    Meldung:
    Update für: WISO Steuer-Sparbuch 2013
    Ihre Version: 20.8171
    Aktuelle Version: 20.8202


    Wiso Steuer-Sparbuch 2013 mit Update gezogen am 13.1.13, WISOSteuersoftware2013Update208171.exe
    Verfügbar ist lt. online-update Überprüfung V. 20.03.8202, Dateigröße 8,52 MB


    Auf der Update-Seite ist das letzte Update vom 1.1.13 (oder bezieht sich das nur auf Elster?) mit 78 MB.
    Dateiname ist WISOSteuersoftware2013Update208202.exe, daneben steht aber V. 20.03 Elster 01.01.2013


    Download läuft...



    EDIT: jetzt hat es geklappt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Programm-Updates und ELSTER-Updates. Vielleicht auch Aktualisierungen, die beides updaten. Keine Ahnung. Man nimmt das Letzte Update und im Zweifel schaut man sich die weiterführenden Infos dazu an, die man ganz leicht anklicken kann.